MO - FR 15:00

Shopping Queen: Die Verkäuferinnen machen Monique nervös

Bitte Ruhe beim Shoppen!

An Tag drei in Rostock gibt es endlich einen Lichtblick für Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Denn nachdem Wibke am Montag fast komplett das Motto "Deep Purple – triff mit deinem neuen Outfit in Ultra Violett den richtigen Ton!" umging und Dienstagskandidatin Susanne auch nur einzelne Accessoires im lila Farbton fand, probiert Monique am Mittwoch zum ersten Mal ganze Kleidungsstücke in der Wunschfarbe an. Guido ist zufrieden – doch Monique scheint trotz der erfreulichen Auswahl beim Shoppen gar nicht glücklich zu sein.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht

Hilfsbereit und voller Elan stehen für Rostockerin Monique sofort zwei motivierte Verkäuferinnen im zweiten Laden bereit. Kaum hat unsere "Shopping Queen"-Anwärterin das Motto ausgesprochen, da ziehen die zwei auch schon jede Menge lilafarbene Klamotten von den Kleiderstangen. Pullover, Blazer, Hose, Kleider – und das alles in Ultra Violett. Monique hat doch tatsächlich endlich das ultra violette Shopping-Mekka von Rostock gefunden. Mit diversen Teilen verschwindet sie in der Umkleidekabine, um sich durch die lilafarbene Flut an Kleidungsstücken zu probieren.

Eigentlich hätte die 34-Jährige dabei wohl auch ganz gerne ihre Ruhe. Die engagierten Verkäuferinnen lassen allerdings nicht locker. Sobald der Vorhang wieder aufgeht, halten sie schon die nächste Kombinationsmöglichkeit parat. "Mich machen die Verkäuferinnen nervös", flüstert Monique in einem kurzen, ungestörten Moment ihrer besten Freundin und Shoppingbegleitung Mona zu.

Shopping Queen in Rostock: Guido pflichtet Moniques Verkäuferinnen bei
Guido: "Die Verkäuferinnen meinen es aber gut." © VOX

"Ach, die meinen es aber gut", sagt Guido daraufhin mitfühlend und pflichtet dennoch den hilfsbereiten Verkäuferinnen bei. Trotzdem würde Monique sich gerne mal in Ruhe und vor allem alleine umsehen, anstatt ein Teil nach dem anderen zur Anprobe quasi serviert zu bekommen. Und siehe da: Als eine der Verkäuferinnen daraufhin rasch eine Jeans vorbeibringt, ist sie ohne Umschweife gleich wieder verschwunden. "So, jetzt hat sie es gemerkt", stellt Guido die plötzliche Zurückhaltung fest. Na also, mit der gewünschten Ruhe kann Monique sich jetzt ganz entspannt ihren eigenen Vorstellungen widmen.

Welches Outfit Rostocks Mittwochskandidatin anschließend auf dem Catwalk präsentiert, könnt ihr euch vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen. Dort findet ihr schon jetzt die aktuelle Folge in voller Länge im Pre-TV.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet

"Du hast mich total überrascht"

Bettina hat einen völlig anderen Style von Michele erwartet