MO - FR 15:00

Shopping Queen: Jeana und Elfi gewinnen die große Oma und Enkelin-Spezialwoche

Das erste Finale mit Omas und Enkelinnen

Zum alles entscheidenden Moment unserer außergewöhnlichen Frankfurter "Shopping Queen"-Woche haben sich die Kandidatinnen und ihre Omas in Guido Maria Kretschmers Showroom in Berlin versammelt. Nur Christinas Großmutter Maria kann nicht dabei sein, doch unser Star-Designer verspricht ihrer Enkelin: "Wir denken an sie und wir wünschen euch alles, alles Gute." Fünf Tage lange haben unsere besonderen Shoppingduos jeweils zwei Looks zum Motto "Time of your Life - zeigt mit euren Outfits, dass ihr die beste Zeit eures Lebens habt!" geshoppt. Wer am Ende die Näschen vorn hat und wer Guidos Favoritinnen sind, entscheidet sich nun im Finale.

Die besondere Woche hat bei Guido schöne Erinnerungen geweckt

Für Guido hatte das Oma-Enkelin-Spezial eine große Bedeutung: "Ich war mit meiner Oma so wahnsinnig gerne einkaufen", verrät der Star-Designer im Finale. Beim Verfolgen der fünf Shoppingtrips hat auch er sich an den ein oder anderen Einkaufsbummel mit seiner geliebten Großmutter erinnert. 

Die Punkte ihrer Konkurrentinnen haben alle Shoppingpaare schon erhalten, im Finale ist nur noch Guido an der Reihe, seine Wertungen zu verteilen. Und der erklärt: "Für mich seid ihr so, so eng beeinander. Es ist mir fast schwer gefallen." Vier Kandidatinnenduos belohnt er daher mit jeweils acht Punkten, nur ein Oma-Enkelin-Gespann sticht für den Modemeister ein klein wenig aus der Masse heraus: Jeana und Elfi dürfen sich über neun Designerpunkte freuen. Und siehe da: Guidos Favoritinnen spiegeln sich auch in der Gesamtwertung wider.

So sehen "Shopping Queens" aus: Jeana und Elfi ergattern den Sieg

Einen fünften Platz hat Guido in dieser Woche nicht zu verteilen. Den vierten Platz belegen Davina und Karin, Platz drei teilen sich Christina mit Oma Maria und Giorgina mit Oma Maria und auf dem zweiten Platz landen Olivia und Olga.

Am Ende können Jeana und Elfi ihr Glück kaum fassen und brauchen einen Moment, bis sie realiseren, dass sie von Guido zu den ersten Oma-Enkelin-"Shopping Queens" gekürt werden. Herzlichen Glückwunsch, liebe Jeana und liebe Elfi!

Shopping Queen in Frankfurt: Jeana und Elfi gewinnen das Oma-Enkelin-Special
Omi und Enkelin sind happy: Jeana und Elfi werden zu "Shopping Queens" gekürt. © VOX

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung