MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Jeanette und Manuela, die alten Shopping-Hasen von Hannover

Das Erste-Hilfe-Shopping-Set ist an Bord
Das Erste-Hilfe-Shopping-Set ist an Bord Manuelas Erfahrung sei Dank 01:01

Aller guten Dinge sind…

…in diesem Fall zwei. Denn Hannovers Donnerstagskandidatin Jeanette und ihre Freundin Manuela nehmen zum wiederholten Mal Platz im pinken Shoppingbus. Mit getauschten Rollen soll im zweiten Anlauf alles besser werden. Ex-"Shopping Queen"-Kandidatin Manuela landete mit Jeanettes Unterstützung damals nämlich nur auf dem letzten Platz. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

Heute schon geduscht?

Zumindest was Manuelas Vorbereitung anbelangt, kann schon mal nichts mehr schief gehen. Als "Shopping Queen"-Wiederholungstäterin weiß sie eben, welches Equipment an diesem wichtigen Tag nicht fehlen darf. Manuelas Erfahrung sei Dank, haben heute also weder Kopf- noch Rücken- oder Halsschmerzen eine Chance. Und selbstverständlich finden auch die obligatorischen zwei Piccolöchen neben all den Tabletten und Wärmepflastern noch Platz in Manuelas Handtasche. Damit wird jetzt erst mal angestoßen – allerdings mit fatalen Folgen.

Manuelas Handtasche war wohl eher nicht der richtige Ort zur Aufbewahrung des prickelnden Schlucks. Kaum haben sie und Jeanette ihre knallpinken Strohhalme in die Flaschen gesteckt, sprudelt es nur so heraus. Ach, wofür unser Shopping-Mobil in dieser Woche doch schon herhalten musste: An Tag eins wurde es zur Zeitkapsel für Kindheitserinnerungen umfunktioniert, tags darauf diente das pinke Shopping-Taxi als Rettungsboot, äh -bus, in dem gefüttert, gestylt und aufgemuntert wurde, und nun folgt die unverhoffte Sektdusche. Dabei begießt man sich doch eigentlich erst nach der Siegerehrung mit dem spritzigen Schaumwein.  

Vielleicht ist die kleine Sektdusche ja gerade deshalb der Vorbote für eine erfolgreiche Shoppingtour. Ihr erfahrt es schon vorab in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz

Jenny auf dem Catwalk

"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz