Ab 12.07. SO 20:15

Promi Shopping Queen

Eine Drag Queen-Woche war Guidos größter Wunsch

Shopping Queen Spezial: Die Ladies müssen die größten Drag Queen-Bühnen der Welt repräsentieren

Absinthia, Barbie, Pam und Stella sind unsere Drag-Shopping Queens

Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Vier aufregende Ladies sind am Sonntag, den 14. Juni ein Teil unseres „Shopping Queen“-SpezialsAbsinthia Absolut, Barbie Breakout, Pam Pengco und Stella deStroy sind vier der bekanntesten und großartigsten Drag Queens Deutschlands. 

Ein entsprechendes Motto muss also her! Guido Maria Kretschmer muss nicht lange überlegen: Es wird eine Drag Queen-Reise sein. Die farbenfrohen, schrillen und auffallenden Girls sind aufgeregt und können Guidos Aufgabe kaum erwarten. Vielleicht Glitzer, Glamour „oder sowas wie ‘sei der Star auf deiner Bühne’“, versuchen die Ladies, das Motto zu erraten. Aber Show-Outfit? „Da kannst du quasi fast alles machen“, so Kölnerin Pam Pengco, die als erste an der Reihe ist. Das wäre zu einfach für die Mädels! Welche Aufgabe sich Modedesigner Guido Maria Kretschmer überlegt hat, erfahrt ihr im Video. 

Ein Motto, das kaum spezieller sein könnte: "Drag around the world"

Zum Motto in Berlin –  „Drag around the world - Kreiert einen Look inspiriert von den schillerndsten Metropolen der Welt!“ – bekommen die vier Drag Queens, anders als die Paradiesvögel unseres letzten Spezials, fünf Stunden Shoppingzeit. Für ihre Verwandlung brauchen die Ladies ein paar Minütchen länger als gewöhnliche „Shopping Queen“-Kandidatinnen. Deshalb schenkt Guido ihnen eine Stunde Extrazeit für ihr Haar- und Make-up-Styling. On Top bekommen Absinthia, Barbie, Pam und Stella jeweils eine aufregende Perücke, die zu ihrer Weltmetropole passt. 

Am Ende des Drag Queens-Spezials gewinnt das schönste Big City-Girl 3000 Euro für einen guten Zweck. 

"Shopping Queen Spezial" auf TVNOW

Aber welche Städte könnten es wohl sein? – fragen sich die Drag Queens. So viel sei es verraten: Köln und Paderborn sind es nicht, Mädels. Guidos vier Weltmetropolen erfahrt ihr in voller Länge auf TVNOW oder als Livestream am Sonntag um 20:15 Uhr auf VOX.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Doppelter Jubel beim Finale

Evelyn und Jenny auf Platz 1

Doppelter Jubel beim Finale