MO - FR 15:00

Vorschau: Tag 3 in Essen

Shopping Queen: Weiße Klassiker? Bisher Fehlanzeige in Petras Kleiderschrank!

Mittwochskandidatin Petra stellt sich vor
Mittwochskandidatin Petra stellt sich vor Guido: "Die bringt Farbe ins Leben" 00:49

Am Mittwoch in Essen wird es knallbunt

Es ist Mittwoch und das bedeutet Halbzeit. Nach Lena und Eve ist nun Mittwochskandidatin Petra dran. Für sie könnte das Motto in Essen kompliziert werden – so die Meinung ihrer Mitstreiterinnen. Das Thema in der Ruhrgebiet-Metropole lautet "Weiße Entscheidung - setze dein neues, weißes Hemd gekonnt in Szene!". Für Petra: Eine ganz neue Farbpalette. Die 54-Jährige hat nämlich ihr Leben "eintürkist". Von Schmuck und Kleidung bis hin zu ihrer Wohnungseinrichtung: Bei Petra ist alles in Türkis.

Paradiesvogel Petra im Style-Check

Sobald man Petras Wohnbereich betritt, wird einem klar: Bunt ist Petras zweiter Vorname. Doch auch sie kann anders. Bereits an der Tür erwartet uns die erste Überraschung des Tages: Petra in Animalprint! "Das ist heute mein Kampfoutfit", scherzt die 54-Jährige. Ihren Humor wissen auch die Essener Ladys zu schätzen: "Die ist so ‘ne richtig verrückte Nudel" und ist "nie schlecht gelaunt", kommentiert Montagskandidatin Lena. Diese Meinung teilt auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer und beschreibt Petra als einen "freien Vogel", der "Farbe ins Leben" bringt. 

Guido kann sich gar nicht "satt sehen" an Petra
Guido kann sich gar nicht "satt sehen" an Petra "Die darf ALLES machen!" 01:01

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ein eleganter Modeklassiker neu interpretiert

Nächste Woche in Frankfurt

Ein eleganter Modeklassiker neu interpretiert