MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Welche Berlinerin kürt Guido wohl zur Gewinnerin mit waghalsigem V-Neck?

Sieht so schon das Siegerlächeln aus?
Sieht so schon das Siegerlächeln aus? Zu Finalbeginn führt Johanna 04:00

Finale vor der Haustür

Diesen Laufsteg sehen unsere vier "Shopping Queen"-Anwärterinnen im Finale ausnahmsweise nicht zum ersten Mal. Während dieser Woche in Berlin haben Johanna, Leonie, Elinor und Susi ihre Looks nämlich schon von Tag eins an in Guido Maria Kretschmers Showroom präsentiert. Der Star-Designer kommt aber wie immer erst im Finale dazu, um in dieser Woche die 28. Modekönigin unserer Hauptstadt zu küren.

Wer war waghalsig genug?

Seinen vier Kandidatinnen gab Guido am ersten Tag die Aufgabe "Waghalsig – stelle mit einem tiefen V-Neck alles auf den Kopf!" – ein besonders "vielfältiges Motto", wie er findet. Umso mehr freut sich der Modeschöpfer im Finale, dass "die Looks tatsächlich so unterschiedlich sind". Bevor aber die Gewinnerin mit dem besten Outfit feststeht, muss Guido noch seine Bewertungen abgeben.

"Ein cooles Girl", das "vieles richtig gemacht hat", ist Dienstagskandidatin Johanna für den Designer. Der "Retro-Moment", den der Look der 23-Jährigen in Guidos Augen hat, gefällt ihm besonders. Dafür gibt es von ihm neun Punkte – Guidos beste Wertung dieser Woche. Mittwochskandidatin Leonie hat sich für eine "tolle Farbkombination" entschieden, doch "ab Knie runter" findet Guido ihren Look "nicht mehr so gut". Weil sich die 49-Jährige aber treu geblieben ist, bekommt der typische "Leonie-Style" dennoch sieben Punkte.

Genau wie Johanna hat Donnerstagskandidatin Elinor ebenso "vieles richtig gemacht". Einzig ihre Frisur ist Guidos Meinung nach nicht so gelungen. Elinors Haare hätte man "jünger und moderner" stylen können. Daher vergibt Guido acht Punkte. Freitagskandidatin Susi kann den Modeexperten leider nicht begeistern. Ihr Look hat von allem ein bisschen zu viel und ist in seinen Augen "nicht ganz rund", weshalb Guido nur sechs Punkte verteilt.

Johanna begeistert alle

Shopping Queen in Berlin: Guido Maria Kretschmer übergibt Gewinnerin Johanna ihren Preis auf dem Laufsteg
Guido gratuliert Johanna zum "Shopping Queen"-Sieg. © VOX

Die vier Berliner "Shopping Queen"-Teilnehmerinnen und Guido sind sich offensichtlich einig: An den bisherigen Platzierungen können die Punkte des Designers nämlich nichts mehr ändern. Susi landet auf dem letzten Platz, Leonie schafft es auf das Bronzetreppchen, Elinor folgt auf Platz zwei und Johanna ergattert jubelnd das Shoppingkrönchen.

Natürlich hat sie nicht mit dem Sieg gerechnet, aber darauf gehofft. "Und ich wusste, dass ich keine schlechten Chancen habe", verrät Johanna freudestrahlend und lässt sich auf dem Catwalk von Guido zur neuen "Shopping Queen" von Berlin küren.

Alle Folgen dieser Woche könnt ihr euch jetzt noch mal in voller Länge und noch dazu kostenlos bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Entscheidet Rosita sich für das falsche Outfit?

Guido: "Das ist doch keine Kuschelhose"

Entscheidet Rosita sich für das falsche Outfit?