Showtime of my Life - Stars gegen Krebs

Vorsorge-Check bei „Showtime of my Life“

Blasenkrebs! Hier bekommt Mickie Krause die völlig unerwartete Schock-Diagnose

Hier erhält Mickie Krause seine Krebs-Diagnose
Hier erhält Mickie Krause seine Krebs-Diagnose Beim Dreh zu "Showtime of my Life" 04:00

„Beim Urologen war ich die letzten fünf Jahre nicht mehr“ – Mickie Krause macht sich aber eigentlich keine großen Sorgen, als er für „Showtime of my Life“ zum Routine-Vorsorgecheck bei Prof. Thorsten Schlomm antritt. Der Sänger macht sogar noch einen Urologen-Witz, doch was er dann zu hören bekommt, ist gar nicht zum Lachen: „Ich habe da in der Blase den Verdacht, dass da ein Tumor ist“. Wie Mickie Krause die Schock-Nachricht erhält und sofort danach seine Mitstreiter über den Krebs-Verdacht informiert, zeigen wir oben im Video.

„Ich werde noch mit meinen Jungs tanzen und dann geht’s in den OP“

Nicht nur Gastgeber Guido Maria Kretschmer ist tief betroffen, auch Mickies Strip-Kollegen hoffen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Doch es kommt anders. Für Mickie Krause geht es nach der Untersuchung direkt in die Berliner Charité. Dort bestätigt sich der Verdacht des Urologie-Direktors: Der 51-Jährige hat einen bösartigen Tumor, der ohne „Showtime of my Life“ nicht so schnell entdeckt worden wäre. Mickie Krause muss schnellstmöglich operiert werden. Vor dem Eingriff will er allerdings noch unbedingt die finale Stripshow durchziehen: „Ich werde noch mit meinen Jungs tanzen und dann geht’s in den OP“. Nach der Schock-Diagnose sind sich alle Herren von „Showtime of my Life“ einig: Sie werden die Hüllen jetzt nicht mehr „nur“ fallen lassen, um für Krebs-Vorsorge zu werben, sondern auch für ihren Freund Mickie Krause.

Im Video: "Ab jetzt für dich, Mickie!"

Nach der Krebs-Diagnose halten die Stripper-Jungs zusammen
Nach der Krebs-Diagnose halten die Stripper-Jungs zusammen "Ab jetzt für dich, Mickie!" 01:46

Mickie Krause: „Es wird Ende Februar eine zweite OP geben"

Mittlerweile ist schon über ein Monat vergangen, seit Mickie Krause die Diagnose Blasenkrebs erhalten und sich einer lebensrettenden Operation unterzogen hat. „Mir geht es sehr gut“, sagt er uns. Doch es steht noch eine weitere Operation auf dem Programm. Wie es für ihn nun weitergeht, erklärt Mickie Krause hier.

„Showtime of my Life“ – Online schauen im Stream auf RTL+

Bei „Showtime of my Life“ strippen prominente Männer und Frauen, um für die Krebsvorsorge zu werben. Ihre Botschaft: „Wenn wir uns vor einem Millionen-Publikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt.“

Die „Men’s Night“ mit Mickie Krause und Co. steht es in voller Länge auf RTL+ zum Abruf bereit. Am Dienstag, 22. Februar, heißt es bei VOX dann: Vorhang auf und Klamotten runter für die Damen. (kpl)

Zum ersten Mal im Admiralspalast

Die Generalprobe

Zum ersten Mal im Admiralspalast