Sing meinen Song 2019: Das sind die Songs am Wincent-Weiss-Abend

V.l.: Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Johannes Oerding
Die Stars bei "Sing meinen Song" 2019 freuen sich auf den Tauschabend von Wincent Weiss. © Wincent Weiss, TVNOW / Markus Hertrich

Ein Tauschabend „fernab der Realität“

Der erste Abend bei „Sing meinen Song“ 2019 ist Mädchenschwarm Wincent Weiss gewidmet. Am 07. Mai um 20:15 Uhr werden der neue Tauschkonzert-Gastgeber Michael Patrick Kelly sowie Milow, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann die Hits des 26-Jährigen neu interpretieren. „Dass solche Musikgrößen meine Songs singen, ist absurd und fernab der Realität“, so der Songwriter. Und gleich in der 1. Folge gibt es tiefe Emotionen und mehrere Premieren …

Auf diese Songs können sich die Fans freuen

Auftaktfolge von "Song meinen Song" 2019
"Sing meinen Song"-Gastgeber Michael Patrick Kelly mit Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Johannes Oerding. © Wincent Weiss, TVNOW / Markus Hertrich

Der belgische Singer-Songwriter Milow und der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler singen am 07. Mai zum allerersten Mal überhaupt auf Deutsch. Die Ausnahmesängerin Jennifer Haben macht aus Wincents Song „Pläne“ einen Symphonic-Metal-Song. 

Wincent Weiss singt zum ersten Mal „1993“

Wincent Weiss bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"
Wincent Weiss präsentiert einen sehr persönlichen Song. © TVNOW / Markus Hertrich, Wincent Weiss

Der Künstler des Abends steht auch selbst auf der „Sing meinen Song“-Bühne: Wincent Weiss präsentiert seinen Song „1993“ zum ersten Mal live in Südafrika vor seinen Musikerkollegen. Eine Premiere, die für Klöße im Hals sorgt: „Das Lied handelt von meinem Privatleben. Es geht um meinen Papa, den ich nicht kenne. Ich bin selbst ein totaler Familienmensch und kann es selbst gar nicht erwarten, Papa zu werden. Mir geht jetzt echt der Stift, den Song vor euch zu singen.“

Danach sind alle ergriffen. Jeanette Biedermann: „Es ist so besonders, dass du das wirklich Innerste mit deinen Fans teilst, das machen nicht alle Künstler.“ Und auch Michael Patrick Kelly ist begeistert: „Wincent hat eine große Wunde auf den Tisch gelegt, das ist extrem mutig!“

„Sing meinen Song“ schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW

Alle Folgen des Tauschkonzerts gibt es zum ersten Mal schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW auf Abruf. VOX zeigt den Wincent-Weiss-Abend am Dienstag, den 07. Mai, um 20:15 Uhr. Im Anschluss nimmt Moderatorin Annie Hoffmann die Zuschauer zusammen mit dem Künstler des Abends hinter die Kulissen: „Die Wincent-Weiss-Story“ ab 22:20 Uhr.