Sing meinen Song 2020: Max Giesinger hat „Nie besser als jetzt“ wegen der Coronakrise umgeschrieben

Die Stars feiern Max Giesingers und MoTrips Mega-Song

Der erste Abend bei „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ 2020 ist den Songs von Max Giesinger gewidmet. Und zwischen all den atemberaubenden Auftritten der anderen Stars, die ihre Versionen von Max Giesingers Hits zum Besten geben, lässt es sich auch Max nicht nehmen, einen neuen Song zu präsentieren. Schon alleine begeistert Max Giesinger alle mit „Nie besser als jetzt“. Zur großen Überraschung übernimmt dann aber auch noch MoTrip einen Part - "eine Ehre" für den Rapper. Aber Moment mal, den Song kennt man mittlerweile doch ein wenig anders! Während der Coronakrise hat Max „Nie besser als jetzt“ nämlich umgeschrieben. Doch das passierte erst nach dem Tauschkonzert-Dreh in Südafrika.

Darum wurde aus „Nie besser als jetzt“ spontan „Nie stärker als jetzt“

Als Max Giesinger im Februar 2020 seine neue Single (ursprünglich „Nie besser als jetzt“) herausgebracht hat, war die Lage noch eine andere. Inzwischen wurden Tourneen verschoben, Konzerte abgesagt und darüber hinaus wurde das gesamte öffentliche Leben in Deutschland auf ein Minimum heruntergefahren. Jetzt heißt es für den Großteil der Gesellschaft: Zuhause bleiben rettet Menschenleben.
 
Als Max angefangen hat Akustik-Sessions aus seinem Wohnzimmer via Livestream zu übertragen, um den Fans etwas zu geben, war das Feedback enorm. Zusammen mit einigen Musikerkollegen wurde sogar ein „Instagram-Festival“ – das #wirbleibenzuhause Festival – auf die Beine gestellt. Als Max in der Live Session „Nie besser als jetzt“ spielt, bricht er den Song im Refrain ab. Er passt momentan einfach nicht in diese Zeit. Kurzerhand macht Max daraus: „Nie stärker als jetzt“. 
 
Der Song soll Kraft geben: all denen die Zuhause ausharren müssen, aber vor allem denen, die gerade jeden Tag für uns kämpfen und probieren alles aufrecht zu erhalten: die Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizei, Feuerwehr, Supermarktmitarbeiter, Postboten und unzählige mehr.

„Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen