Die ersten, exklusiven Einblicke in die neue Location

Sing meinen Song 2021: An diesem wunderschönen Ort findet die neue Tauschkonzert-Staffel statt

Der „Sing meinen Song“-Countdown kann beginnen!

Die Spannung und die Vorfreude steigen: „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht schon bald in die nächste Runde. Gerade wurden die Dreharbeiten der 8. Staffel abgeschlossen und somit rückt der Start von „Sing meinen Song“ 2021 bei VOX immer näher. Als Nachfolger von Michael Patrick Kelly (43) lädt in der achten Staffel Gastgeber Johannes Oerding (39) zum besonderen Songtausch ein. Und Johannes höchstpersönlich zeigt oben im Video, an welchem malerisch schönen Ort er die Stars zum Tauschkonzert empfängt.

Tausche südafrikanische Sonne gegen Ostsee-Strand

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ fanden aufgrund der anhaltenden Corona-Situation erstmals in Deutschland statt. Die traumhafte Kulisse in Südafrika wurde in diesem Jahr also gegen das wunderschöne Gut Weissenhaus an der Ostsee getauscht. Doch so viel sei versprochen: Auch in der neuen Location ist ein atemberaubender Meerblick garantiert!

Gedreht wurde im März unter strengen Corona-Maßnahmen und mit ständigen Tests, sodass weder die Künstlerinnen und Künstler noch irgendjemand vom Produktionsteam bei den Dreharbeiten mit Covid-19 infiziert wurde. Hier zeigen wir die ersten, exklusiven Einblicke in die neue Tauschkonzert-Location.

Auf dieser Bühne werden die Stars 2021 auftreten

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2021
Bühne frei! Hier werden die Stars von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2021 auftreten. Foto: TVNOW / Markus Hertrich © Markus Hertrich

Neuer Gastgeber, neue Künstler und neue Genres: 2021 gibt’s bei „Sing meinen Song“ von Pop über Folk bis hin zu Deutsch-Rap und Reggae wieder einiges auf die Ohren – all das auf dieser tollen Bühne! Neben Host Johannes Oerding, der 2019 selbst als Künstler beim Tauschkonzert dabei war, sind auch „Mighty Oaks“-Frontmann Ian Hooper (34), Singer-Songwriter Joris (31), Rapperin und Sängerin Nura (32), die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann (31), Reggae-Star Gentleman (45) und Show-Ikone DJ BoBo (53) in der achten Staffel von „Sing meinen Song“ dabei.

Fallen lassen und den Tausch-Songs lauschen

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2021
Die gemütliche Sofa-Ecke darf nicht fehlen: Hier werden die Tauschkonzert-Stars den Neu-Interpretationen ihrer Songs lauschen. Foto: TVNOW / Markus Hertrich © Markus Hertrich

Für die 8. „Sing meinen Song“-Staffel musste zwar eine alternative Location gefunden werden, aber die ist nicht weniger glamourös und genauso Tauschkonzert-würdig wie das traumhaft schöne Umfeld in Südafrika. Am Weissenhäuser Strand an der Ostsee können die Stars ebenfalls den Sand zwischen den Füßen spüren, die Meeresluft riechen und die Sonne genießen – auch wenn die sich an der deutschen Ostseeküste im Frühjahr wahrscheinlich nicht ganz so oft und ganz so warm zeigt wie zur selben Zeit in Südafrika. Die Vorfreude auf die Tauschkonzert-Reise 2021 macht das aber kein bisschen kleiner!

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen

Bis das Tauschkonzert im Frühjahr 2021 mit neuen Stars in die nächste Runde startet, haben wir genau das Richtige für alle, die sich schon mal einstimmen wollen: Auf TVNOW kann man sich jetzt nämlich noch mal die vergangene Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ anschauen.