First Dates - Ein Tisch für Zwei

Streiche-Opfer meldet sich zu Wort

TV-Prank bei "First Dates": Warum Nic Shanker Lockvogel Barbara Schöneberger nicht erkannt hat

Jetzt spricht Streiche-Opfer Nic Shanker
Jetzt spricht Streiche-Opfer Nic Shanker TV-Prank bei "First Dates" 01:12

Dass er mal selbst bei „First Dates“ zum Mittelpunkt wird, hätte Nic Shanker wohl nie gedacht. Doch im Rahmen von „Verstehen Sie Spaß?“ wird ausgerechnet er zur Zielscheibe – und zwar von Barbara Schöneberger! Im Video äußert sich der Barkeeper nun zu seinem persönlichen „Albtraum“ und verrät uns, warum er bis zum Schluss nicht glauben wollte, dass sich hinter „Doris“ tatsächlich die bekannte TV-Moderatorin verbirgt.

So lief der "Versehen Sie Spaß?"-Streich bei "First Dates" ab

Aber spulen wir doch noch mal kurz zurück. Nic Shanker steht also – wie üblich – hinter der Bar und bereitet die Drinks für die kommenden Gäste zu. Dazu zählt auch „Doris“, die bei „First Dates“ nach ihrem potenziellen Traummann sucht. Doch sie interessiert sich gar nicht für ihr eigentliches Date, denn sie hat nur Augen für ihn: Barkeeper Nic. Der ahnt da noch nicht, dass hinter den roten Haaren und dem knalligen Lippenstift „Denn Sie wissen nicht, was passiert“-Star Barbara Schöneberger steckt. „Wie eine Wilde“ gräbt die falsche Doris an Nic herum – und er weiß nicht, wie ihm geschieht ...

„Tja, jetzt kann ich drüber lachen“, so Nic nach dem TV-Streich. Dass „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl in das Spektakel eingeweiht war und sich einen Riesen-Spaß daraus gemacht hat, wundert den Barkeeper nicht. Als Nic sich den Prank hinterher anschaut, stehen ihm die Schweißperlen auf der Stirn – schon wieder! „Was ist das für ein Albtraum und wann hört es endlich auf?!“, war die einzige Frage, die er sich in der „unangenehmen“ Situation mit „Doris“ immer wieder gestellt hat.

Im Video: Roland Trettl "würde es immer wieder machen"

So hat Roland Trettl den "First Dates"-Prank erlebt
So hat Roland Trettl den "First Dates"-Prank erlebt Barbara Schöneberger als Lockvogel 01:12

Nic Shanker gibt dem "First Dates"-Team einen weisen Rat

Einen Tipp hat Nic zum Schluss seiner Videobotschaft dann aber doch noch für seinen Chef Roland und das gesamte Team von „First Dates“: „Kehrt mir niemals den Rücken zu!“ Oha, klingt ganz so, als sei der wahre Streichemeister noch lange nicht gefunden und eine Fortsetzung bereits in Planung ... Wir sind gespannt!

"First Dates" im TV und auf RTL+ sehen

Von Paraguay bis Thailand

Fr 05.08.: Weltenbummler

Von Paraguay bis Thailand