Ewige Helden 2018: Philipp Boy macht den Medaillen-Hattrick in Woche drei klar

Der dritte Wochensieg in Folge

Nachdem sich Kunstturner Philipp Boy bei "Ewige Helden" 2018 schon in den ersten zwei Wettkampfwochen den Sieg holen konnte, schnappt er sich auch in Woche drei die Medaille und baut damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Pascal Hens, Magdalena Brzeska, Moritz Fürste, Hilde Gerg, Celia Šašić, Jennifer Oeser und Sascha Klein müssen ein weiteres Mal bei der Siegerehrung zusehen.

Die Athleten sind richtig in der Klemme

Die dritte Woche bei "Ewige Helden" 2018 startet mit dem Wettkampf "Eingeklemmt". Die Athleten müssen sich nur mit Hilfe ihrer Beine und ihrem Oberkörper in einen Holzrahmen einklemmen. Ihre Hände dürfen sie dabei nicht nutzen. Wer runter fällt ist raus.

Nach und nach fallen die Sportler aus dem Rahmen. Am Ende liefern sich Hilde Gerg und Celia Šašić ein echtes Duell – mit dem besseren Ende für die Fußballerin Celia, die sich den ersten Sieg in einem Wettkampf holt. Philipp Boy wird in diesem Wettkampf nur Vierter.

Der "Cross Parcours" fordert alles von den "Ewigen Helden"

Der zweite Wettkampf ist der "Cross Parcours". Dabei müssen alle acht Athleten über vier Runden verschiedene Hindernisse überwinden.

Die Sportler legen ein wahnsinniges Tempo vor. Aber im Verlauf des Wettkampfes wird es immer schwerer. Dann kommt es zu einem kurzen Schockmoment. Philipp Boy knickt kurz um, gibt aber nicht auf. Er schafft es am Ende, sich den Sieg in dem Wettkampf zu holen.

Das Heimspiel von Hilde Gerg wird zum Balanceakt

Zum Abschluss der dritten Wettkampfwoche steht das Heimspiel von Hilde Gerg an. Eine im Wasser befestigte Konstruktion hat mehrere Querstangen, die nach oben hin immer enger beieinander liegen. Der Sportler, der als Letztes oben auf dem letzten Balken steht und nicht ins Wasser fällt, gewinnt.

Das Spiel ist natürlich prädestiniert für die ehemalige Skifahrerin. In ihrem Sport kam es immer auf die richtige Balance an. Das gilt allerdings auch für Kunstturner Philipp Boy. Die Beiden stehen als Letzte noch auf dem oberen Balken und das auch noch mit nur einem Bein. Hilde schafft es, einen kleinen Moment länger stehen zu bleiben und holt sich ihr Heimspiel.

Unter dem Strich hat aber Philipp Boy erneut die meisten Punkte in den drei Wettkämpfen eingesammelt. Der Kunstturner holt sich damit bereits den dritten Wochensieg bei "Ewige Helden" 2018.

Die kompletten Folgen gibt es bei TV NOW zu sehen.