"Grill den Profi" geht ab dem 15. Oktober an den Start

Start frei für neue Kochkämpfe zwischen David und Goliath

Acht Profi-Köche stellen sich mit dem Start von "Grill den Profi" einer großen kulinarischen Herausforderung. Dafür sind sie bestens gerüstet, denn sie gehören zu Deutschlands Kochelite: Roland Trettl, Christian Lohse, Ali Güngörmüş, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller, Alexander Kumptner und Benno Ullrich. In "Grill den Profi" wollen diese Kochgiganten in acht neuen Folgen ab dem 15. Oktober immer sonntags um 20:15 Uhr zeigen, dass sie auch spontan zu Höchstleistungen in der Küche auflaufen.

In jeder Folge tritt einer der Star-Köche gegen je drei prominente Hobbyköche an. Mit dabei sind unter anderem Moderatorin Laura Wontorra, GZSZ-Liebling Thomas Drechsel, "Bloodhound Gang"-Bassist "Evil" Jared Hasselhoff, Moderatorin Annett Möller, Profiboxer Arthur Abraham, "Culcha Candela"-Star Mateo Jaschik und Choreograf Jorge González. Sie wollen beweisen, dass sie den Profis kulinarisch das Wasser reichen können. Moderiert wird der hitzige Kampf am Kochtopf von Ruth Moschner. Sie wird den Promis und den Profis nebenbei auf den Zahn fühlen.

Die Promis bekommen hochkaratige Unterstützung am Herd

Während die Starköche von "Grill den Profi" bei der Zubereitung der für sie unbekannten Speisen auf sich alleine gestellt sind, kochen die prominenten Hobbyköche nicht nur ihre Lieblingsgerichte, sondern können auch auf die Unterstützung erstklassiger Koch-Coaches bauen. Vom Hochstuhl aus machen in den neuen Folgen unter anderem Mario Kotaska, Frank Buchholz, Björn Freitag und Ludwig Heer ihren Promi-Schützlingen ordentlich Dampf. In den letzten 90 Sekunden eines jeden Kochgangs dürfen die Coaches beim Anrichten der Teller helfen. Abschmecken ist dabei natürlich tabu.

Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Star-Sommelier Gerhard Retter kosten und bewerten die Gerichte bei "Grill den Profi". Gewinnt der Profikoch, erhält er 4.000 Euro. Gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für den guten Zweck gespendet. Außerdem gibt es auch bei "Grill den Profi" spannende Küchen-Competitions. Dabei müssen die Kontrahenten in einem Mix aus Geschicklichkeit, Wissen und Strategie alles geben. Denn auch hier können wichtige Punkte abgesahnt werden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wer in der neuen Ära nach "Grill den Henssler" mit seinem Können am Kochtopf triumphiert, zeigen wir ab dem 15. Oktober immer sonntags um 20:15 Uhr bei "Grill den Profi".