Das perfekte Dinner: Kurts Zeitplan geht nicht ganz auf

Timing ist alles - eigentlich

Tag 5 in Graz und damit schon Finaltag beim "Perfekten Dinner". Als Letzter muss Kurt seine Kochkünste unter Beweis stellen. Der 50-Jährige hat viel zu tun: Der Nachtisch muss fertig gemacht und angerichtet werden. Und dabei darf die Zeit natürlich nicht aus den Augen gelassen werden. Aber manchmal dauert es einfach länger als geplant.

Kurt serviert seinen Gästen einen "interessanten" Nachtisch

Beim Servieren bekommt Kurt Hilfe von Niki. Da vergisst er fast seinen rosa Espuma beim Anrichten - also schnell hinterher und direkt am Platz den Schaum servieren. Das macht sowieso mehr Eindruck. Kurt hat zum Abschluss der Woche eine luftige Clafoutis mit Gewürzekumquats auf Espumaschaum gezaubert. Dazu gibt es einen Sherry. Beim Nachtisch fällt dann endlich die Anspannung ab. Jetzt weiß er, wie sich die anderen Kandidaten die letzten Tage gefühlt haben.

Und wie kommt nun das Dessert an? Niki findet, es schmeckt "interessant". Das kann eigentlich alles heißen. Aber Conny ist begeistert, also schlecht scheint es nicht zu sein. Dafür musste Kurts Zeitplan darunter leiden. Scheinbar hat es länger gedauert als er sich vorgenommen hat. Aber ob das Auswirkungen auf die Entscheidung hat?

Wer wird als Sieger nach Hause gehen? Die ganze Folge könnt ihr bei TV NOW sehen.