Tarte Flambée

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
100 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen

Für den Teig:

Mehl
Trockenhefe
Milch
Salz
Zucker

Zubereitung

Für den Teig das Mehl mit der Trockenhefe vermischen, Salz und Zucker dazugeben und mit der Milch zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Ca. 1 Stunde an einem warmen Ort aufgehen lassen. Zwischenzeitlich das Dörrfleisch in kleine Streifen, die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Die Zwiebeln in einer Schüssel mit etwas Salz vermengen und zur Seite stellen.

Backofen mit einem Backblech auf 250 Grad erhitzen.

Den Teig nochmal durchkneten und in 4 Portionen teilen. Jeweils mit dem Nudelholz auf bemehlter Arbeitsfläche in hauchdünne, runde Fladen (26 cm) ausrollen.

Den Fladen mit der Crème fraîche bestreichen. Die Fläche salzen, pfeffern und mit einem Teil der eingelegten Zwiebeln belegen. Darauf einen Teil der Dörrfleischstreifen verteilen.

Flammkuchen auf heißen Backblechen in den Ofen schieben und bei 250 Grad ca. 12-15 Minuten backen. VORSICHT! Kein Backpapier auf das Blech legen, da dieses bei 250 Grad Feuer fangen kann. Zunächst nur 2 Flammkuchen backen, die restlichen später, da Flammkuchen sehr schnell auskühlt. Der Flammkuchen ist fertig, wenn die Ränder gebräunt sind.

Flammkuchen mit einem Pizzaroller wie eine Torte in Stücke schneiden und auf einem vorgewärmten Teller anrichten.