Badami Murgh Korma mit Rote-Bete-Carpaccio, dazu duftender Basmati-Reis und heißes Naan

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
285 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für das Korma:

Lammfleisch
Mandeln blanchiert
Kardamom
Kardamom grün
Nelken
Pfefferkörner schwarz
Korianderpulver
Zwiebeln
Salz
Knoblauchpaste
Knoblauch frisch
Joghurt
Chilipulver
Öl
Zucker

Reis als Beilage

Reis
Wasser
Salz
Nelken

Für das Carpaccio:

Rote Bete
Zitronen
Salz
Zucker

Für das Naan:

Milch
Hefe frisch
Öl
Zucker
Backpulver

Zubereitung

Korma

Die Zwiebel würfeln und leicht braun im Öl anbraten. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen. In das Öl nun alle Gewürze außer den Zucker geben und ein bisschen Wasser hinzufügen, damit die Masala nicht anbrennt. Das Fleisch zu den Gewürzen legen und alles gut vermengen. Nun einige Zeit anbraten und anschließend 2-3 Gläser Wasser dazu geben. Anschließend die abgekühlte Zwiebel mit Jogurt blenden und zum Fleisch dazugeben. Dann alles zweieinhalb Stunden dünsten, bis das Fleisch zart ist. Zum Schluss den Zucker und die Mandeln hinzufügen und noch kurz auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Reis

Den Reis waschen und in Salzwasser mit Nelken auf großer Flamme zum Kochen bringen. Danach auf kleinster Flamme ca. 15 Minuten kochen bis der Reis das restliche Wasser aufgesogen hat.

Carpaccio

Die Rote Beete in Wasser ca. 1 Stunde zugedeckt kochen und danach komplett abkühlen lassen. Die gekochte Rote Beete schälen und danach in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit dem Zitronensaft, Zucker und Salz abschmecken.

Naan

Alle Zutaten vermischen, den Teig kneten und anschließend ca. 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Anschließen kleine Fladenbrötchen formen und diese im Ofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen.