Beerentrio

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
45 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Für den Biskuitboden der Himbeerschnitten:

Eier
Zucker
Mehl

Für den Belag:

Himbeergrütze
Wasser
Zucker
Himbeeren tiefgefroren
Sahne
Butterkekse
Puderzucker
Zitronensaft
Pistazienkerne

Für die Erdbeermousse:

Orangensaft
Gelatine gemahlen
Erdbeeren tiefgefroren
Vanillezucker
Sahne
Puderzucker

Für die Ambrosiacreme:

Sauerrahm
Zucker
Vanillezucker
Zitrone
Gelatine
Heidelbeeren tiefgefroren

Zubereitung

Den Biskuitboden auf einem Blech herstellen und abkühlen lassen. Die Grütze, Wasser und Zucker erhitzen aber nicht kochen! Dann die Himbeeren dazugeben und das Ganze erkalten lassen. Diese Masse auf den Biskuitboden geben. Nun die Sahne steif schlagen und darüber verteilen. Die Butterkekse auf die steife Sahne setzen und die gesamte Fläche abdecken. Dann den Puderzucker mit Zitronensaft vermengen und die Butterkekse damit bestreichen. Abschließend die Schnitte über Nacht stehen lassen, damit die Kekse weich werden.

Für die Erdbeermousse die Gelatine in dem Orangensaft auflösen. Die Erdbeeren mixen und in einem Topf aufwärmen. Dann die aufgelöste Gelatine hineingeben, kühlen und ansteifen lassen. Die Sahne steif schlagen und unter die Erdbeermasse heben.

Für die Ambrosiacreme den Sauerrahm, Zucker, Vanillezucker und den Zitronensaft aus der ausgepressten Zitrone verrühren. Die Gelatine einweichen, quellen lassen, etwas erwärmen und zu dem Sauerrahmgemisch geben. Die Heidelbeeren unterheben und alles kühl stellen.