Zitronencurry à la Jule mit Spaghetti

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Kokosmilch
Champignons braun
Cocktailtomaten
Schalotten
Knoblauchzehe
Chili
Zitronengras
Zitrone
Thai Lemon Wok Würfel
Sambal Oelek
Currypaste rot
Zitronenmelisse frisch
Zitronenöl
Knoblauchöl

Für die rosa Spaghetti:

Nudelmehl
Wasser
Öl
Lebensmittelfarbe rot

Zubereitung

Zitronenöl im Wok erhitzen und die Champignons und Cocktailtomaten halbieren. Champignons und Cocktailtomaten in den Wok geben und köcheln lassen bis die Champignons eingekocht sind (dabei immer wieder mit Knoblauchöl und Chilliöl würzen) Dann die Kokosmilch dazugeben.

Das Zitronengras halbieren, den oberen Strunk abschneiden und den Rest klein hacken. Die Schalotten in Ringe schneiden und den Knoblauch klein hacken. Wenn die Kokosmilch leicht köchelt das Zitronengras, Knoblauch, Schalotten und Chili dazugeben und ca. 25 Minuten köcheln lassen.

Wok Würfel, Samba Olek und Currypaste dazugeben und gut umrühren (löst sich schlecht auf) und weitere 20 Minuten köcheln lassen. Nach Bedarf am Schluss mit Zitronenmelisse und Zitrone abschmecken.

Rosa Nudeln

Das Mehl in eine große Schüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Dann Olivenöl und Wasser hineingeben. Das Salz an den Rand streuen. Die Lebensmittelfarbe in die Mulde geben.

Mit einer Gabel das Wasser nach und nach mit dem Mehl verarbeiten und anschließend mit den Händen einen glatten geschmeidigen Teig kneten. Diesen in kleinen Portionen durch die Nudelmaschine geben.