Kürbis-Chili-Süppchen mit Nektarinen-Basilikum-Bruschetta

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
83 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen

Kürbis-Chili-Süppchen:

Hokkaido-Kürbis
Kartoffel
Möhre
Zwiebel rot
Wasser
Schlagsahne
Gemüse bouillon
Oregano
Basilikum
Salz
Sonnenblumenöl
Chiliflocken
Kürbiskerne

Nektarinen-Basilikum-Wallnuss-Bruschetta:

Ciabatta Brot
Nektarinen
Olivenöl
Frischkäse
Milch
Salz
Basilikum
Walnüsse
Basilikumblätter
Balsamico Creme

Zubereitung

Kürbis-Chili-Süppchen:

Topf mit Öl aufwärmen, Zwiebel schneiden und sofort ins Öl geben, damit die Zwiebel ihr Aroma freigibt. Kartoffel und Möhren schälen, in kleine Würfel schneiden und hinzugeben.

Den Hokkaido waschen, klein schneiden und entkernen (mit einer Gabel geht es am besten). Den Kürbis nicht schälen! Dann alles zusammen in den Topf geben. Sofort 900 ml Wasser angießen und alle Gewürze hinzugeben. Auf mittlerer Stufe ca. 30 Min mit geschlossenem Deckel vor sich hin köcheln lassen.

Sobald die Kartoffelwürfel gar sind und zerfallen, die Suppe vom Herd nehmen, mit einem Stabmixer pürieren und die Sahne hinzugeben. Vor dem Servieren mit ½ TL Chiliflocken und ½ TL Kürbiskernen garnieren.

Nektarinen-Basilikum-Walnuss-Bruschetta:

Ciabatta in 5 Scheiben schneiden, von beiden Seiten mit Olivenöl bestreichen und in der Pfanne von beiden Seiten ca. 3 Minuten rösten, bis die Scheiben eine leichte goldige Bräune bekommen.

Den Frischkäse in eine Schale geben, die Milch, das Salz und eine Handvoll klein geschnittene Basilikumblätter hinzufügen. Alles mit einer Gabel vermischen und auf die Bruschetta streichen.

Die Nektarinen in Scheiben schneiden und jeweils 3 bis 4 davon auf dem Brot verteilen. Zum Dekorieren eine Walnuss und ein Basilikumblatt drauflegen und etwas Balsamico-Creme darüber geben.