Für die Parmesan-Chips (die sich auch gut am Vortag vorbereiten lassen) streuen Sie 1–2 EL geriebenen Parmesan in 60 mm große Förmchen auf ein Backpapier und würzen Sie ihn reichlich mit verschiedenen Gewürzen. Bei 200 °C im Backofen backen, bis sie goldgelb sind.
Für die Erbsencreme Milch und Butter aufkochen, TK-Erbsen einstreuen und ein paar Minuten weich kochen. Danach pürieren und würzen. Warm stellen …
Für die Knusperbrösel die Semmelbrösel in Olivenöl goldgelb rösten und abkühlen lassen. Petersilie hacken, Zitronenschale abreiben und mit Parmesan und den Bröseln vermengen.
Den Lachs mit einem 60-mm-Ausstecher in Form bringen (leider viel „Verschnitt“). Auf der Filetseite zwei Minuten in Olivenöl braten. Die Hautseite würzen, wenden und noch mal drei Minuten auf der Hautseite braten. Auch diese Seite würzen.
Zum Servieren die Erbsencreme auf (unbedingt vorgewärmte) Teller streichen, die Lachstürmchen mit dem 60-mm-Ausstecher daneben setzen und 1–2 EL Brösel darüberstreuen und leicht andrücken. Senkrecht halb einschneiden und einen Parmesanchip senkrecht einstecken.