: Die Höhle der Löwen: Das "uninvestierbarste" Produkt aller Zeiten

Noch herrschen eiskalte Temperaturen auf deutschen Straßen, doch für die Löwen herrscht schon wieder der knallharte Business-Wind. Und dann bekommen sie zum Auftakt der neuen Staffel gleich einen Pitch präsentiert, der sie fassungslos macht. Für Judith Williams ist es sogar das "Uninvestierbarste", das sie je in der Sendung gesehen hat. Teilen die anderen Löwen ihre Meinung oder lassen sie sich auf einen Deal ein?

CONCARD aus Karlsruhe zieht eine Schutzhülle über das Kondom

26A9A

"Ist das hier 'Verstehen Sie Spaß?'" Bei diesem Produkt kann Judith Williams ihren Augen nicht trauen. Getreu dem Motto "Sex sells" kommt der 23-jährige Gründer Patrick Beyer von CONCARD direkt zur Sache. Sein Produkt: eine Kondomschutzhülle fürs Portemonnaie. 

Patricks Angebot: ein Deal-Quickie!

49747

Der Auslöser war eine persönliche Erfahrung des Erfinders: Ein falsch aufbewahrtes Kondom versagte den Dienst, als es für ihn heiß wurde. Dumme Sache. Daraus entstand die Idee für CONCARD, eine besonders flache Hülle, die Kondome seitlich aufnimmt und durch umliegende Karten vor Reibung, Quetschung und spitzen Gegenständen schützt. Safer Sex soll so wirklich "safe" werden, auch in spontanen Momenten. 

Die Löwen haben von ihm ein Schild mit der Aufschrift "Quickie" bekommen. Der erste Löwe, der es hochhält, hat den Deal. Macht aber keiner.

Ein Blick lohnt sich

Der Pitch löst regelrechtes Löwengebrüll aus

2C0D9

Patrick möchte 80.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Judith Williams' Urteil ist gnadenlos. Sie hält das Produkt für das "Uninvestierbarste", das sie je in der Sendung gesehen hat. Und hofft, dass "Verstehen Sie Spaß?" hinter dem Pitch steht. 

Aber teilen die anderen Investoren ihre Abneigung? Immerhin löst der Pitch viele Emotionen und Diskussionen aus. Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand auf Patricks wilde Idee ein. 

Die Höhle der Löwen, Folge 1 am 23. Februar, 20:15 Uhr bei VOX und ab dem 16. Februar vorab auf RTL+