Für das Styling bleiben allerdings nur noch zwölf Minuten übrig : Shopping Queen Spezial: Barbie Breakout lässt sich ein Bühnenkostüm nähen - in weniger als fünf Stunden!
Als ob das „Drag Queen-Spezial“ nicht schon genug wäre, folgt eine weitere Premiere bei „Shopping Queen“: Barbie Breakout schafft es in nur fünf Stunden, Stoff einzukaufen und sich ihr ganz individuelles Bühnenkostüm schneidern zu lassen! „Das haben wir noch nie gehabt bei „Shopping Queen“ – NEVER EVER! Chapeau!“, lobt sie Star-Designer Guido Maria Kretschmer.
Neben ihrem Wahnsinns-Outfit in Pailletten und Bling-Bling all over legt Barbie Breakout noch einen obendrauf. Ihre gefühlvolle Gänsehaut-Performance zu „I will survive“ von Gloria Gaynor haut Absinthia Absolut, Pam Pengco und Stella deStroy völlig um.
Die Drag Queens lieben Barbies New York City-Look
Ein paar Kritikpunkte haben Guido und die restlichen Drag Queens dennoch. Der Modedesigner findet, dass die Haare ruhig voluminöser sein könnten, denn schließlich ist die Perücke das Erkennungsmerkmal der New Yorker Drag-Szene, erklärt er. Stella deStroy kritisiert die Stecknadeln des Chiffon-Capes, das Barbie sich in nur wenigen Minuten selbst gebastelt hat. Doch dafür hat Stella Verständnis und erklärt: „That’s Showbusiness, ne!“ Die kölsche Lady Pam Pengco ist völlig aus dem Häuschen und überhäuft Barbie Breakout mit so typischen Komplimenten unter Drag-Schwester: „Ich will dich häuten! Dein Gesicht, die Titten, die Hüfte, die Beine ...ich will’s haben!“