Eine wahre Geschmacksexplosion : Allererste Sahne - wer backt am besten? Nydal und sein bunter orientalischer Teller
So schnell kann’s gehen. Unser letztes „Allererste Sahne“-Finale steht auf dem Programm und ins Rennen geht Meisterbäcker Nydal, der mit seinem Orientalischen Süßgebäck mittelschwere Schocks bei den armen Menschen auslöst, die das nachbacken müssen:
Im einzelnen sind das Ferhat, der mit seinem Donut-Turm die Woche eröffnete, Andrea, die ein schönes Körbchen mitgebracht hat, Jessica und ihre Kaktus-Macarons und Anna mit ihrer leckeren Sahnetorte.
Nydal, du Schelm
Unser Meisterbäcker des Tages hat sich einiges einfallen lassen, um die Konkurrenz aus dem Konzept zu bringen. In seinem Gebäck befinden sich Spuren von Rosenwasser, Orangenblüten-Wasser, ein Pistazien-Dattel-Spiegel versteckt zwischen Libanesischen Engelshaaren und sogar süßer Mozzarella, der für die besondere Konsistenz bei der Crème sorgt.
Selbst der erfahrene Konditor-Experte Matthias Mittermaier ist ratlos. Kein Wunder, dass die Backzeit diesmal eine halbe Stunde länger erlaubt ist als sonst. Doch was am Ende rauskommt, ist mitunter dennoch eine ziemliche Überraschung.