SO 20:15

Haushoch-Nachtisch-30-Punkte-Gewinn für Oliver Mommsen

Das beste "Grill den Henssler"-Dessert aller Zeiten?

Dafür will Christian Rach wieder in die Lehre gehen
Dafür will Christian Rach wieder in die Lehre gehen 10 Punkte sind noch zu wenig 03:51

Was für ein grandioser Abschluss beim ersten „Grill den Henssler Sommer-Special“. Schauspieler Oliver Mommsen ist beim BBQ-Wettbewerb zuständig für das Dessert. Ohne elektrische Hilfsmittel und unter freiem Himmel eine besonders heikle Aufgabe, insbesondere wenn man strenge Jurymitglieder wie Christian Rach von seinen Kochkünsten überzeugen muss. Doch die aufs Probeessen folgenden Lobeshymnen der Jury sind derart einmalig, dass wir sie in einem eigenen Video zusammengestellt haben.

Das Meister-Schüler-Duell jetzt auch bei "Grill den Henssler"

Das ist doch mal ein echter Grund zum Ausrasten
Das ist doch mal ein echter Grund zum Ausrasten © VOX

Es ist ein besonders prickelndes Duell, das sich „Grill den Henssler“ für den letzten Gang aufgehoben hat. Die Rolle des Schülers hat in diesem Fall Schauspieler Oliver Mommsen. Für eine TV-Rolle als Foodblogger diente Steffen Henssler als Vorbild. Er gewährte dem gelehrigen Schauspieler höchstpersönlich Einblick in sein Restaurant und seine Kochkünste. Damit reiht sich dieses Duell sich in die legendären VOX-Duelle ein, bei der Meisterin und Schülerin aufeinander treffen.

Kann Mommsen seinen Kochmeister im Dessert-Gang denn auch schlagen? Und ob er kann – das Ergebnis ist mit 30 zu 20 mehr als eindeutig. Es war einfach kein guter Tag für Steffen Henssler.

Für dieses Dessert geht Christian Rach gerne wieder in die Lehre

Oliver Mommsen kämpft aber nicht nur gegen Steffen Henssler, sondern gleich gegen die ganze „Grill den Henssler“-Geschichte. In blumigen Worten schwärmt Christian Rach vom Dessert im Blumentopf, mit dem man sonst ja keinen, diesmal aber doch einen Preis gewinnen kann. Oder so ähnlich. Jedenfalls will der Sterne-Koch beim Schauspieler in die Lehre gehen, um so etwas Leckeres auch mal hinzubekommen. Reiner Calmund setzt noch einen drauf: Er will gleich 12 Punkte vergeben.

Bei so viel Superlativen lohnt es sich doch doppelt und dreifach, sich die Sendung auf RTL+ einfach noch einmal anzugucken. (awe)

Die Highlights im Video

Henssler legt sich mit Calli an

"Da könnte ich die Wand einschlagen"

Henssler legt sich mit Calli an