MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner in Wiesbaden: Schlaflos zum eigenen Dinner

Michaels größte Sorge
Michaels größte Sorge Wird Anna das Menü essen? 02:53

Michael befürchtet den Eierschock

Der rüstige Rocker-Rentner Michael schmeißt den dritten Abend der Dinner-Runde in Wiesbaden und Umgebung. Sonst lebt es sich im Rheingau recht lässig für den ehemaligen Musiker und Motorradfan, doch eine Sache hat den besorgten Gastgeber um den Schlaf gebracht: Anna, die Gastgeberin des Vorabends, verträgt keine Eier und Michael setzt bei seiner Menüfolge ausgerechnet auf haufenweise Eierspeisen.

Alles eine Frage des Alkohols

Es gibt bereits den Aperitif, aber noch kann sich Gastgeber Michael nicht entspannen.
Es gibt bereits den Aperitif, aber noch kann sich Gastgeber Michael nicht entspannen. © VOX

Der Anspannung wirkt der prokrastinierende Rentner mit Beschäftigung entgegen. So zeigt er erstmal auf dem Trecker fahrend die touristischen Highlights des oberhalb des Rheins gelegenen Örtchens Hallgarten, in dem er sein Rentnerdasein fristet. Überregional bekannt ist dabei die Hallgartener Schroetermadonna, für die sich viele Wanderer extra den Weinberg bis nach Hallgarten hochquälen. Die Franzosen sind derart begeistert von ihr gewesen, dass sie eine Replik in ihren Louvre mit dem Titel "Schöne Elsäßerin“ gestellt haben. Und auch die Anfänge der Deutschen Demokratie haben mit dem berühmtesten Sohn des Ortes Adam von Itzstein einen ihrer prominentesten Vertreter in Hallgarten.

Nun ist aber Schluss mit Kultur und endlich kann der Abend beginnen. Die selbständige Weinbergbesitzerin Laura komplettiert gestresst die abendliche Dinner-Runde. Bei der Weinernte musste sie leider noch selbst Hand anlegen, so dass sie fast Michaels erfrischenden "Rheingauer Spritz“ verpasst. Gast Robert verzichtet als Biertrinker freiwillig darauf und freut sich als Exil-Düsseldorfer wahrscheinlich riesig über das Kölsch, das Michael als Ersatz aus dem Vorratsschrank kramt. Doch dann kommt endlich die wichtigste Frage des Abends für den Gastgeber: Wird Eier-Phobikerin Anna das servierte Menü probieren? Sie wird – vorausgesetzt, dass sie einen Verdauungs-Wodka im Anschluss bekommt. Wie so oft im Leben ist es eben auch hier alles eine Frage der Alkoholmenge.

Ob es denn dann auch mundet, könnt ihr auch bei TV NOW in voller Länge sehen.

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche

Allein unter Frauen

Mirco begibt sich unter weibliche Fittiche