Das perfekte Dinner: Manuela lässt ihre Gäste ganz schön was anrichten
Heute ist der Abend der Entscheidung: Vier Profi-Köche aus vier verschiedenen Dinner-Folgen kämpfen gegeneinander um die Dinner-Krone. Manuela ist die letzte Kandidatin in der Runde, doch von knallhartem Wettkampf will sie nichts wissen. Vielmehr bittet sie ihre Kontrahenten zu sich in die Küche – und richtet mit ihnen gemeinsam ein wahres Feuerwerk der Genüsse an.
Hand in Hand wird´s lecker: Teamwork in Manuelas Küche
Manuela ist auf dem besten Weg ihre Gäste zu verzaubern. Und Profiköche sind sicher nicht leicht zu überzeugen. Aber Manuelas Vorspeise lässt die Profi-Köche Sebastian, Marcel und Chriz vor Genuss verstummen. Oder gar aus Ehrfurcht? Sebastian spielt jedenfalls mit dem Gedanken, das Handtuch zu werfen – gegen diese Kunst kann er nicht ankochen.
Manuela ist glücklich, dass es ihren Gästen so gut schmeckt, will aber gern die Runde ein wenig auflockern. Wie wäre es, wenn der Hauptgang in Teamarbeit angerichtet würde? Die drei Profi-Köche sind skeptisch: Heißt es nicht "Viele Köche verderben den Brei?"
Manuela hat das Eis gebrochen
Die Gäste zögern: Manuelas "Brei" möchte nun wirklich niemand verderben. "Das ist eigentlich schon grob fahrlässig", gibt Chriz zu bedenken. Doch Manuela geht das Risiko ein und bricht das Eis mit ihrer Herzlichkeit. Ihre Mitstreiter fassen sich ein Herz und zu den vorgewärmten Tellern. Gemeinsam werden leckere Dinge appetitlich angerichtet, was allen Vieren sichtlich Spaß macht.
"Ich finde das richtig nett, wenn man alles zusammen macht", freut sich Manuela. Dem können Chriz, Sebastian und Marcel nur beipflichten. Und als sie probieren, was sie da angerichtet haben, rutscht die Stimmung am Tisch endgültig in Richtung Glücksseligkeit.