MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

Das perfekte Dinner: Nazih ist ein wahrer Service-Spezialist

Nazih will 'junge' Marrokanische Küche servieren
Nazih will 'junge' Marrokanische Küche servieren Tag 4 in Marrakesch: Nazih 04:36

Gute Ausbildung: Nazih lebte viele Jahre in Wien

Tag vier in Marrakesch: Heute zeigt der jüngste der Runde, was er kann. Nazih zog mit sieben Jahren mit seiner Familie nach Wien, schloss dort seine Ausbildung im Hotel-Management ab und ist mit 16 nach Marrakesch zurückgekehrt. Mit guten Deutschkenntnissen, selbstbewusstem Charme und einer soliden Service-Ausbildung im Gepäck. Das alles wird ihm bei seinem perfekten Dinner sicher hilfreich sein.

Marokkanische Küche mit einem "jungen Touch"

Nazih lebt mit seiner Familie in Targa, einem neuangelegten Villen-Viertel in Marrakesch. Der 20-Jährige ist das Küken der Dinner-Runde. Daher wird er von seinen Mitstreitern auch ein klein wenig unterschätzt, was seine Kochkünste angeht. "Er wird noch zu jung sein, er müsste das noch irgendwie lernen", sinniert Hinrich und meint nicht nur Nazihs kulinarische Fähigkeiten, sondern auch den souveränen Umgang mit Konversation. Nazih findet es in der Tat etwas schwierig, sich mit Sabine, Hakim, Hinrich und Helga zu unterhalten. Sie gehören einfach einer anderen Generation an. Und außerdem verstehen sie nichts von Fußball, Nazihs Lieblings-Gesprächsthema. Doch Nazihs Jugend hat seiner Meinung nach auch Vorteile: So kann er heute seinen Gästen ein marokkanisches Menü mit einem "jungen Touch" servieren.

Nazih ist das Küken der Runde

Nazih ist zwar noch jung an Jahren, aber nicht arm an Erfahrungen. Nach seiner Ausbildung in Wien hat er schon an vielen verschiedenen Orten gearbeitet, unter anderem auch in der Karibik. Aber Nazih ist immer wieder froh, wenn er in sein geliebtes Marrakesch zurückkehren kann – schon allein wegen seiner Familie. "Es gab etwas, das ich immer vermisst habe: Die Freundlichkeit der Marrokaner", meint Nazih. Daher freut er sich auf seinen heutigen großen Dinner-Abend, wo er diese Freundlichkeit unter Beweis stellen kann. Denn im Service ist er schließlich Profi.

Ob es den anderen Dinner-Kandidaten bei Nazih gefällt, könnt ihr in der kompletten Folge bei TV NOW sehen.

Helmut hat nichts vorbereitet

Chaos vorprogrammiert?

Helmut hat nichts vorbereitet