Das perfekte Dinner

Emotionaler Moment beim Dinner

Mit seiner Dinner-Teilnahme erfüllt Stephen den Wunsch seines verstorbenen Bruders

Bei Stephen fließen die Tränen
Bei Stephen fließen die Tränen Ein Dinner für den toten Bruder 01:45

Für Stephen ist seine Teilnahme am perfekten Dinner eine echte Herzenssache. Er widmet diesen Tag seinem verstorbenen Bruder, denn der war sein größter Fan. „Als er nicht mehr bei uns wahr, hab ich gesagt: ‘Ich mach das jetzt’“, so Stephen. Die ganze bewegende Geschichte gibt’s im Video.

"Das perfekte Dinner" auf RTL+

"Alles was ich hier mache, mache ich für meinen Bruder"

Im Ruhrgebiet kocht heute Stephen. Er möchte mit allerlei philippinischen Gerichten die Geschichte seines Lebens auf den Teller zaubern. Er ist auf den Philippinen aufgewachsen und möchte seinen Dinnergästen seine Lieblingskultur nahe bringen.

Sein Dinner mit dem schönen Titel: "Mein Leben auf dem Teller", liest sich wie folgt:
Vorspeise: Wenn Fisch die Kokosnuss trifft
Hauptspeise: Schweinebauch Filipino Style
Nachspeise: Draußen warm, drinnen kalt

An sich selber hat er die Erwartung, dass er sich nicht für die anderen verbiegt. Er möchte authentisch bleiben, auch beim Kochen. Wäre Stephen nicht Tierarzt, wäre er sicher Koch geworden. Doch obwohl sein großer Buder ihn immer wieder angestachelt hat, er solle sich doch beim Dinner anmelden, hat Stephen sich nicht getraut. Erst jetzt, nach dem frühen Krebstod seines Bruders, hat sich Stephen ein Herz gefasst und macht nun dessen Traum wahr. Diese Geschichte berührt auch seine Dinnergäste zutiefst. Sie haben allergrößten Respekt davor, dass sich ihr Gastgeber mit dieser ganz persönlichen Geschichte offenbart. „Außen bist du eine ganz coole Socke, aber innen ein echt warmherziger Typ“, fasst es Dinnergast Simon zusammen. (apa)

Finaltag bei Thilo

So schön wohnt er

Finaltag bei Thilo