SONNTAGS | 20:15

Das perfekte Profi Dinner

Das perfekte Profi Dinner: Unterschiedlicher könnten diese Profiköche nicht sein

Fischstäbchen De Luxe
Fischstäbchen De Luxe Mission "Hausmannskost" beim Profi Dinner 02:56

Das sind mal anspruchsvolle Kritiker

Diese Runde könnte unterschiedlicher nicht sein: Diesmal schwingen die Kochprofis Lucki Maurer, Thomas Bühner, Paul Ivic und Sonja Frühsammer den Kochlöffel. In ganz privater Atmosphäre trifft Sterneküche auf Grillkunst und vegetarische Gourmetkreationen. 3-Sterne-Koch Thomas Bühner stellt schon zu Beginn sein K.O.-Kriterium klar: "Was mich ärgert ist, wenn etwas schlecht, wenn etwas lieblos gemacht wird. Dann könnte ich Teller zurück in die Küche pfeffern!". Eines steht fest: Teller fliegen bei dem hohen Niveau in dieser Woche nicht! 

Kinderessen auf Sterne-Niveau

"Fleischpapst" und Steak-Liebhaber Lucki Maurer empfängt seine Gäste in bayrischer Idylle auf seinem Hof, nebst Wagyu Rinder aus eigener Zucht: "Die Idee hinter unserem Ansatz ist, dass man möglichst das ganze Tier verwertet - from nose to tail. "Neben Fleisch muss Maurer allerdings auch unerwartet Fischstäbchen in sein Menü einbauen. Die Aufgabe: Jeder Profi muss ein bekanntes Kindergericht in seinem Menü neu interpretieren. Am Ende des Abends erraten die Gäste, welcher Gang vorgegeben und eingebaut wurde. 

So unterschiedlich wie die Gastgeber sind auch die Küchen, in denen gebraten, blanchiert und gesmoked wird. 3-Sterne-Koch Thomas Bühner öffnet die Türen seines historischen Stadthaus‘ in Osnabrück und zaubert mit flüssigem Stickstoff und allerhand Profiequipment .Neben roter Gamba und zartem Rehrücken, landet auch das klassische Ei mit Rahmspinat auf den Tellern - allerdings völlig anders, als es sich seine Gäste vorgestellt hätten. Der vegetarische Sternekoch Paul Ivic hat für die Zubereitung seiner vegetarischen Gourmetgerichte nur wenige Quadratmeter Platz - und die Sterneköchin Sonja Frühsammer noch nicht mal eine vollständige Küche. Frühsammers Erklärung: "Wir sind vor einer Woche eingezogen."Ob das die optimale Voraussetzung für ein perfektes Dinner ist?

Wie die Profi-Köche sich schlagen, seht ihr bei TV NOW in voller Länge.