MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Die Deutsche Dinner-Meisterschaft: Mareike schafft den Einzug ins Meisterschafts-Finale

Mareike zieht ins Deutsche Finale ein
Mareike zieht ins Deutsche Finale ein Das Ruhrgebiet hat eine Siegerin 03:16

Mareike gewinnt die Ruhrpott-Runde

Ihr Menü war einfach zu gut: Mareike hat das Rennen gemacht und ist mit 33 Punkten ins Deutsche Dinner-Meisterschafts-Finale eingezogen. Der Final-Kandidat Tim hat es beim Finale nicht mehr geschafft, ihr den ersten Platz noch zu nehmen, den sie die ganze Woche über innehatte. Alle freuen sich mit ihr – sogar Ute, die angesichts ihrer totalen Punkteniederlage Größe zeigt.

Ute trägt ihren letzten Platz mit Fassung

Das Finale einer schwierigen Ruhrgebiets-Dinner-Runde ist ohne Eklat oder sonstige bemerkenswerten Vorkommnisse überstanden. Tim hat sein Möglichstes getan, um die Wogen in der ein wenig unharmonischen Gruppe gleich beim Aperitif zu glätten. Irgendwie schienen sich alle Kandidaten gegen Ute verschworen zu haben – und es tat Tim leid, dass sich das auch so deutlich in den Punkten für Ute niedergeschlagen hatte. "Wenn wir abends punkten, dann ist man so direkt in so einer Emotionslage drin – das sähe wohl morgens ein bisschen anders aus", gibt der Gastgeber zu. Er gab nämlich in dieser "Emotionslage" Ute am Vorabend nur drei Punkte – Andrea sogar nur null.

Bei der finalen Punktevergabe ist die Lage eindeutig: Mareike gewinnt "Die Deutsche Dinner-Meisterschaft" mit 33 Punkten. Alle freuen sich, nur eine Kandidatin muss schwer schlucken: Ute bekommt insgesamt nur 12 Punkte. "Also, die Zahl 12 hat mich ein Stück weit gekriegt", gibt sie zu. Sie hatte mit wenig gerechnet, aber nicht mit SO wenig. Aber Ute trägt es mit beachtlicher Fassung – und wünscht der Gewinnerin ehrlich alles Gute. "Jetzt stehen wir wieder auf, rücken unsere Krone gerade und weiter geht´s", meint Ute, um sich nach dem Schlag wieder aufzubauen. Und sie schafft es tatsächlich, eine sichtlich gerührte Mareike nach deren Sieg einmal kräftig und herzlich zu drücken. Das beweist in der Tat Größe.

Wer sich den letzten Abend der Dinner-Meisterschaft im Ruhrpott noch einmal in Ruhe anschauen möchte, kann das bei TV NOW tun.

Wie war Maurizios italienischer Abend?

Die Punkte und zwar pronto!

Wie war Maurizios italienischer Abend?