First Dates Hotel: Urlaub und Blind Dates - eine wunderbare Kombination

Ab dem 20. April wird der Montagabend mit First Dates Hotel und Prince Charming zur „VOX Date Night“

First Dates Hotel: Urlaub und Blind Dates - eine wunderbare Kombination

Jetzt knistert es so richtig: Um 20:15 Uhr öffnet erst das „First Dates Hotel“ seine Pforten. In dem Spin-off von First Dates – Ein Tisch für zwei empfangen Roland Trettl und sein Team Singles auf der Suche nach der großen Liebe zum Urlaub in einem französischen Boutique-Hotel.

Seit März 2018 ist Roland Trettl bei uns als Amor im Einsatz und empfängt in seinem First Dates-Restaurant Singles aus ganz Deutschland. Jetzt bekommt die erfolgreiche Dating-Doku ein Spin-off: Bei First Dates Hotel packen Singles aus ganz Deutschland ab dem 20. April immer montags um 20:15 Uhr auf der Suche nach der großen Liebe ihre Koffer – und checken in sechs Folgen bei Gastgeber Roland Trettl und seinem bekannten First Dates -Team in einem französischen Boutique-Hotel zum Urlaub ein.


Im First Dates Hotel können die Gäste in entspannter Urlaubsatmosphäre daten, flirten – und sich im Idealfall verlieben. Schon bei der Ankunft im Hotel treffen die Liebessuchenden auch auf die anderen angereisten Singles. Ein kurzer Plausch am Pool oder ein gemeinsamer Cocktail an der Hotelbar – die Möglichkeit, den oder die Richtige kennenzulernen, ist von Anfang an da! Und dann wartet auch noch das persönliche Blind Date auf jeden Single. Springt der Funke während des Abendessens über, kann der Aufenthalt im First Dates Hotel gemeinsam mit dem Date-Partner verlängert werden. Ob romantische Bootstour, Picknick in der Natur oder gemeinschaftliches Ziegenfüttern: Beim zweiten Rendezvous am nächsten Tag lässt sich noch einmal mehr über den anderen erfahren. Klickt es beim ersten Treffen nicht, hält der Urlaub in der Idylle vielleicht dennoch die große Liebe bereit. Denn eine weitere Chance mit einem der anderen Single-Hotelgäste ist nicht ausgeschlossen!

VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel über das neue Format "First Dates Hotel":

„Wir werden "First Dates Hotel" ab dem 20. April jeweils montags um 20:15 Uhr im Vorfeld von Prince Charming ausstrahlen, einem frischgebackenen Grimme-Preisträger. Mir liegen beide Formate sehr am Herzen, weil sie die Themen Diversität und Dating verbinden.

Von First Dates - Ein Tisch für zwei kennt man das bereits vom Vorabend, wo wir auch viele schwule oder lesbische Protagonisten, Menschen unterschiedlicher Herkunft und alle Altersstufen dabei haben. Es ist uns ein Anliegen, die Menschen in ihrer Vielfalt abzubilden. Auf diesen bunten Montagabend freue ich mich sehr.“

Bewerbt euch jetzt

First Dates Hotel

Bewerbt euch jetzt