SO 20:15

Jury-Beef, Tinder-Talk und ein Jubiläum

Grill den Henssler: Die neue Staffel startet mit heißen kulinarischen und verbalen Gefechten

Die „Grill den Henssler“-Staffel startet

„Grill den Henssler“ ist zurück. Und wie! Jury-Beef, Tinder-Talk und ein Jubiläum – garniert mit heißen kulinarischen und verbalen Gefechten. Das alles wartet zum Staffel-Start auf Steffen Henssler. Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller, Ex-Dschungelkönig und Sänger Joey Heindle sowie Moderatorin und Unternehmerin Charlotte Würdig nehmen es im Koch-Wettkampf mit unserem Koch-King auf. An ihrer Seite: Der erfahrene Koch-Coach Christian Lohse. 

Für Moderatorin Laura Wontorra und das Jury-Trio ist die Auftaktfolge eine besondere Sendung: Während Laura pünktlich zu ihrer zehnten Sendung das erste Mal vor Zuschauern steht, sind Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes die am längsten zusammensitzende Jury der „Grill den Henssler“-Geschichte!

Ein Fußball-Weltmeister bei „Grill den Henssler“

Das gab es auch noch nie! Mit Roman Weidenfeller ist erstmals ein echter Fußballweltmeister bei „Grill den Henssler“ zu Gast. Fußball-Expertin Laura Wontorra ist von diesem Gast natürlich besonders begeistert – und nutzt die Gelegenheit, mit dem ehemaligen Torhüter ins Gespräch zu kommen. Und der plaudert dann auch über seine Zeit in Dortmund, Trainer Jürgen Klopp und seine Zeit im WM-Team in Brasilien. 

Joey Heindle ist zwar kein Weltmeister, dafür aber ein echter König – Dschungelkönig um genau zu sein. Und der bringt den Koch-King an seine kulinarischen Grenzen. „Joey ist ein richtiger Dreckssack, mit so einem Gericht hier anzukommen“, schimpft Steffen Henssler bei der Vorspeise. Was das wohl ist und ob Steffen es trotzdem hinbekommen wird?

Love-Talk zum Dessert

Als Charlotte Würdig für das Dessert am Herd steht, wird jeder Punkt bei den Promis dringend benötigt. Trotzdem: Zeit für einen kurzen Talk über ihr Dating-Leben muss sein. „Ich habe Kinder, ich bin nicht bei Tinder“, packt Frisch-Single Charlotte aus. Für Laura Wontorra ist auf jeden Fall klar, wonach sie bei Tinder suchen würde: „Wenn bei irgendwem steht, dass er Wein und Käsefondue liebt, würde ich ihn direkt matchen!“ Damit trifft sie auch Charlotte Würdigs Geschmack: „Dann haben wir jetzt ein Date“, freut sie sich. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Alesandra Meyer-Wölden: "Ich spreche nur noch mit Amira!"
Alesandra Meyer-Wölden: "Ich spreche nur noch mit Amira!" Bei Familien-Themen ist Oliver Pocher raus 01:59

„Grill den Henssler“ jederzeit online streamen auf TVNOW

Die Highlights im Video

Alesandra Meyer-Wölden: "Ich spreche nur noch mit Amira!"

Bei Familien-Themen ist Oliver Pocher raus

Alesandra Meyer-Wölden: "Ich spreche nur noch mit Amira!"