Ab 25.10. SO 20:15

Grill den Henssler: LEA, Annie Hoffmann und MoTrip wollen Steffen Henssler grillen

„Sing meinen Song-Trio“ bei „Grill den Henssler“

In der zweiten Folge der Sommerstaffel von „Grill den Henssler“ 2020 trifft es Steffen Henssler besonders hart. Der HSV-Fan muss nach verlorener Wette gegen Moderatorin Laura Wontorra nicht nur im Werder Bremen-Trikot antreten, seine Herausforderer sind zudem eine eingeschworene Gemeinschaft. Seit sie gemeinsam für „Sing meinen Song 2020“ in Südafrika waren, haben Sängerin LEA, Rapper MoTrip und Moderatorin Annie Hoffmann eine ganz besondere Verbindung. Jetzt wollen sie zusammen den Henssler grillen. 

Der Kampf der Krapfen: LEA vs. Steffen Henssler!

Obwohl LEA zu Beginn vor Aufregung nicht mal mehr weiß, welche Vorspeise sie sich ausgesucht hat, wird sie in der Küche plötzlich zur Ruhe selbst. Entspannt und fröhlichlich geht sie ans Werk. Und Steffen Henssler? Der schaut neugierig in die gegnerische Küche. Bei der Zubereitung des Krapfenteigs muss er dann aber nervös feststellen: „Ich hab mich hier gerade selber ins Knie gef….!“ Ob das nochmal gut geht?

Rapper MoTrip kocht nicht nur leidenschaftlich gerne, er legt auch besonderen Wert auf eine
ausgewählte Ernährung. Keine Kohlenhydrate, kein Brot, kein Zucker, dafür viel Knoblauch – so lautet sein Geheimnis. „Im Verzicht auf das eine, entdeckst du so viel anderes!“, erklärt der Rapper begeistert und philosophiert weiter: „Nicht nur die Schale, auch der Kern ändert sich!“ Mit dem Quinoa stellt er Steffen Henssler jedenfalls vor einige Probleme. 

Steffen Hensslers Achillesferse: Gegen Annie Hoffmann im Dessertduell

Kaum einer kennt Steffen Henssler besser! Drei Staffeln lang hat Annie Hoffmann „Grill den Henssler“ moderiert. Jetzt tritt die 36-Jährige erstmals als Kandidatin gegen den Profikoch an.
„Die will mir richtig einen reinsemmeln!“, stellt Steffen Henssler direkt zu Beginn fest. „Aber so einfach ist das auch nicht!“ Und tatsächlich läuft es zu Beginn nicht ganz rund für Annie Hoffman. „Ich hab‘ so ein Loch im Kopf gerade. Ich weiß überhaupt nicht, wo oben und unten ist!“ stellt Annie Hoffmann verzweifelt fest. Ist das das Aus für Annie Hoffmann oder nimmt die Zubereitung des Desserts vielleicht doch noch eine überraschende Wendung?

Ob Steffen Henssler es schafft, das „Sing meinen Song“-Trio zu schlagen und seinen Erfolg von letzter Woche fortzusetzen, zeigen wir euch am Sonntag, den 16. August um 20:15 Uhr bei VOX im TV und im VOX-Livestream auf TVNOW. 

Wer nicht bis Sonntag warten möchte, kann sich die komplette Show aber auch schon drei Tage vor Ausstrahlung auf TVNOW im Stream anschauen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie