Ab 25.10. SO 20:15

Revanche geglückt nach der Niederlage bei "Kitchen Impossible"

Grill den Henssler: Steffen Henssler entscheidet das Duell der Giganten gegen Tim Mälzer für sich

Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show
Steffen Henssler schlägt Tim Mälzer in seiner Show Sieg im Kampf der Koch-Giganten 02:28

Kampf bis an die Grenzen und mit allen Tricks

Steffen Henssler hat es geschafft: Er holt sich in seinem Wohnzimmer bei „Grill den Henssler“ 2020 den Sieg gegen Tim Mälzer und schafft damit auch die Revanche für die Niederlage bei „Kitchen Impossible“ im Frühjahr. Aber der Weg dahin war nicht leicht. Beide sind an ihre Grenzen gegangen, haben im wahrsten Sinne bis zum Umfallen gekämpft und einige Überraschungen erlebt. Am Ende ist die Freude bei Steffen Henssler daher riesig, wie hier im Video zu sehen ist. 

Zwischen Überraschung und selbstverschuldetem Leid

Steffen Henssler und Tim Mälzer stellen sich nach einem Unentschieden im Improgang der ersten Überraschungs-Herausforderung der Show. In der Vorspeise weht ein Hauch von „Kitchen Impossible“ durch das „Grill den Henssler“-Studio. Sie bekommen Besuch von der 82-jährigen Foodbloggerin Monika Fuchs. Die Aufgabe lautet: Kocht dieses Gericht nach. Monika hat eine Leberpaté mit Früchten mitgebracht. Henssler und Mälzer lassen sich nach der Analyse nicht in die Karten schauen und entscheiden sich für die Zutaten. Teilweise die falschen. Am Ende bekommt Tim Mälzer dann von Monika ein Herz verliehen. 

In der Hauptspeise treten Steffen und Tim mit prominenter Unterstützung an. Henssler hat Mario Barth an seiner Seite, Mälzer kocht mit Sasha. Die Aufgabe lautet „Königsberger Klopse mit Salat“. Blöderweise bekommt das Team Mälzer/Sasha da mit dem Salat nicht mit. Tim Muss so viel Gas geben, dass er nach dem Gang erst einmal zu Boden geht. 

Im Dessert entscheidet es sich zwischen klassischer und moderner Art

Steffen Henssler liegt nach 3 Kochgängen und zwei gewonnenen Küchencompetitions ein paar Punkte vor Tim Mälzer. Der setzt daher im entscheidenden Gang alles auf eine Karte und entscheidet sich, nicht wie sein Gegenüber die klassische Variante vom Kaiserschmarrn zu machen, sondern eine alternative Zubereitung. Das Risiko führt aber nicht zum erhofften Erfolg, denn die Jury findet die Variante von Steffen Henssler besser. Somit steht am Ende fest: Steffen Henssler geht als Sieger aus diesem Duell hervor. 

Wie eng die beiden Koch-Giganten in dieser Show aber dennoch beieinander lagen und wie sie sich für den Sieg komplett ausgepowert haben, das gibt es in voller Länge bei TVNOW zu sehen. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

„Grill den Henssler“ online schauen auf TVNOW

Und nach dem Special geht es ab dem 09. August mit der regulären Sommer-Staffel von „Grill den Henssler“ weiter. Immer sonntags, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und im VOX-Livestream auf TVNOW. 

Jeweils am Donnerstag vor der TV-Ausstrahlung sind die Folgen auch schon in voller Länge auf TVNOW abrufbar. 

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie