SO 20:15

Die Promis schaffen 100 Punkte - und verlieren trotzdem

Grill den Henssler: Steffen Henssler haut zum Advent einen neuen Punkterekord raus

Steffen Henssler schafft einen neuen Punkterekord
Steffen Henssler schafft einen neuen Punkterekord Aber auch die Promis räumen mächtig ab 01:22

So viele Punkte hat sich sogar der Koch-Gott noch nie erkämpft

Was für ein Start in den Advent! Steffen Henssler läuft bei „Grill den Henssler“ 2020 trotz der anhaltenden Schmerzen nach seiner schlimmen Verletzung im Laufe der Staffel zur Höchstform auf – und zwar so wie noch nie zuvor! Seine Gegner am ersten Advent sind dabei sogar richtig stark: Tobias Wegener in der Vorspeise, Oliver und Amira Pocher in der Hauptspeise und Alessandra Meyer-Wölden im Dessert erkämpfen sich sensationelle 100 Punkte. In jeder anderen Folge hätte das vermutlich zum Sieg gereicht. Aber nicht an diesem Abend. Der Koch-King wird zum Koch-Gott und legt auf diesen Traumwert der Promis noch einmal ganze 9 Zähler drauf und fährt einen Rekord ein, den kaum einer für möglich gehalten hat. Seine Freude ist entsprechend groß, wie hier im Video zu sehen ist.

Sprüchefeuerwerk von der ersten bis zur letzten Minute

Wenn man einen Oliver Pocher in eine Show einlädt, dann muss man sich über lustige Sprüche schon einmal keine Sorgen machen. Wenn der dann auch noch seine Frau an der Seite und seine Ex-Frau im Team hat, ist die Zündschnur am Sprüche-Pulverfass noch viel kürzer, wie Oli gleich zum Start zeigt. Noch keine Minute auf der Bühne und ab geht’s!

Das geht dann auch munter weiter im Improgang, dann als Oli Pocher in der Vorspeise für Tobi Wegener das Reden übernimmt und natürlich auch in allen weiteren Gängen. Ja, selbst aus einer eigentlich einfach Küchen-Competition macht Oli Pocher eine echte Comedy-Nummer.

Nur beim Thema Patchwork-Familie nimmt sich der Comedian kurz ein wenig zurück und die beiden Ladies im Pocher-Clan zeigen, wer da wirklich den Laden im Griff hat.

Die Gerichtauswahl fordert alles von Steffen Henssler

Aber es wird ja auch noch gekocht. Steffen Henssler hat es wie gesagt mit richtig starken Gegnern zu tun. Die erste Überraschung des Abends wartet schon in der Vorspeise. Tobi Wegener hat sich „Lachstatar und Jakobsmuschel mit Salicornes und Misomayonnaise“ ausgesucht. Da muss selbst der Koch-King erst einmal schlucken. Aber Tobi Wegener ist beim Thema Ernährung und Kochen eben ganz vorne mit dabei, wie er selbst schüchtern zugibt. Steffen Henssler freut sich jedoch sehr über die Aufgabe und spielt seine Kreativität voll aus.

Auch das Ehepaar Pocher hat sich mit „Gebratenem Rehrücken mit Sellerie und wildem Brokkoli“ eine Aufgabe ausgesucht, die ziemlich nach dem Geschmack von Steffen ist. So gar nicht nach seinem Geschmack ist allerdings das Gericht von Alessandra Meyer-Wölden: „Veganer Süßkartoffelbrownie mit Avocado-Schokoladenmousse“. Da hat Steffen Henssler „wirklich null Plan“, wie das geht.

Zu seinem Glück findet er das noch raus. Er verliert zwar das Dessert ganz knapp aber sonst holt er sich alle Gänge. Unter dem Strich steht das Rekordergebnis von 109 für Steffen Henssler zu 100 auf der Promiseite. Wie das genau gelungen ist, wie das Patchwork-Leben der Pochers aussieht und was Tobi Wegener zum Thema Liebe zu sagen hat, das alles gibt es in der kompletten Folge „Grill den Henssler“ auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video anschauen

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!
Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis! 100 Punkte für den Koch-King zum Fest 02:05


Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.

Die Highlights im Video

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!

100 Punkte für den Koch-King zum Fest

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!