Ab 25.10. SO 20:15

Ein Rekord für die Ewigkeit bei „Grill den Henssler“

Grill den Henssler: Steffen Henssler knackt erstmals die magische 100-Punkte-Marke

Steffen Henssler knackt erstmals die 100-Punkte-Marke!
Steffen Henssler knackt erstmals die 100-Punkte-Marke! Eine perfekte Sendung an einem perfekten Abend 01:35

Steffen Henssler schafft die perfekte Sendung an einem fast perfekten Abend

Steffen Henssler scheint wirklich unschlagbar zu sein bei „Grill den Henssler“. Nachdem er im Special vor der Sommer-Staffel Tim Mälzer gegrillt hat, packt er in der ersten regulären Folge des Sommers noch eine gehörige Schippe drauf und legt die perfekte Sendung hin. Und als ob das noch nicht reichen würde, schafft er auch noch einen persönlichen Punkterekord und durchbricht erstmals in all den Jahren die magische 100-Punkte-Schallmauer. Es könnte eigentlich nicht perfekter sein! Eigentlich – den einen klitzekleinen Makel hat der Abend für Steffen Henssler dann doch noch: Eine verlorene Wette. 

Nicht einmal Motsi Mabuse mit ihrem „Gericht, das keine Sau kennt“, kann Henssler schlagen

Mit André Dietz, Chris Tall und Motsi Mabuse stellen sich drei wirklich gute Promis dem kulinarischen Wettkampf mit Steffen Henssler. Und ihr Koch-Coach Sascha Stemberg ist auch eine wirkliche Granate auf dieser Position. Motiviert bis in die Haarspitzen gehen die Vier ans Werk. Aber schon im Improgang gibt’s den ersten kleinen Dämpfer. 

Dass Steffen Henssler einen echten Lauf hat, wird dann in der Vorspeise gegen André Dietz so richtig klar. Es gibt Risotto: Etwas, das Steffen nicht so richtig gut kann, wie er selbst sagt. Nach dem Anrichten ist sich Steffen dan aber so sicher, dass er eine Zehn bekommt, dass er sogar eine Wette eingeht. Das klappt zwar nicht, aber den Gang gewinnt er trotzdem. 

Im Hauptgang schafft Steffen dann endlich einen Sieg gegen Motsi Mabuse. Und das obwohl sie wieder mit einem Gericht aus ihrer Heimat Südafrika antritt. Ein "Gericht, das keine Sau kennt", wie Henssler ein wenig meckert. Umso größer die Freude am Ende bei der Punktevergabe. 

Steffen Henssler macht die perfekte Sendung klar
Steffen Henssler macht die perfekte Sendung klar Er ist einfach nicht zu schlagen 06:18

Nicht nur die Kochgänge, auch die Küchencompetitions gehen an Steffen Henssler

Im Dessert versucht dann Comedian Chris Tall, Steffen Henssler wenigstens in einem Gang zu grillen. Aber auch das gelingt nicht. Der Koch-King hat sich alle vier Kochgänge geholt. Und mit den Siegen in den drei Küchencompetitions macht er damit die perfekte Sendung klar. 

Wäre doch da nicht die verlorene Wette mit Moderatorin Laura Wontorra. Die „Grill den Henssler“-Jury hat in der Vorspeise leider keine Zehn an Steffen vergeben. Deshalb muss er nun in der kommenden Show im Trikot von Werder Bremen antreten. Sicher kein großer Spaß für den HSV-Fan. 

Die komplette Show mit dem historischen Ergebnis gibt es auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie
Die Promis beenden Hensslers Siegesserie Und das auch noch mit Punkterekord 01:44

Grill den Henssler online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie