SA 17:00

Guidos Deko Queen

Das Finale in Folge 2

Guidos Deko Queen: Marlene gewinnt mit ihrer hyggeligen Schlafzimmer-Verwandlung

Linda oder Marlene? Guido kürt seine zweite Deko Queen
Linda oder Marlene? Guido kürt seine zweite Deko Queen Das hyggelige Finale 02:44

Diese Entscheidung fällt Guido richtig schwer

Guido Maria Kretschmer ist begeistert von seinen zwei Kandidatinnen in der zweiten Folge von „Guidos Deko Queen“. „Ich sag’s ganz ehrlich, es ist mir wirklich schwer gefallen“, verrät er Marlene und Linda im Finale. Für die beiden dekobegeisterten Frauen hieß es zuvor: „Genial gemütlich – style dein Schlafzimmer zum hyggeligen Highlight!“ Und diese Aufgabe haben die zwei ungleichen Kandidatinnen beide auf ihre ganz eigene Art und Weise toll umgesetzt.

„Es fällt mir schwer. Am liebsten würde ich beiden einen Preis geben“, so Guido. Und deswegen macht am Ende auch nur ein Aspekt den entscheidenden Unterschied für ihn. Marlene musste sich von mehr verabschieden und Guido stellt schließlich fest: „Wenn ich mich frage, wo bin ich hyggelig und möchte mich gerne zwei Tage lang gemütlich aufhalten, dann würde ich mich vermutlich bei Marlene einkuscheln.“ Und damit sichert sich Marlene als zweite Kandidatin überhaupt den Titel „Guidos Deko Queen“. Herzlichen Glückwunsch, liebe Marlene! Guido Maria Kretschmers Entscheidung, die Siegerehrung und den Vergleich der beiden Schlafzimmer gibt es oben im Video zu sehen.

Lindas Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich

Linda ist ihrem Stil und ihren Lieblingsfarben treu geblieben. Viele neue Möbel und kuschelige Deko-Artikel durften dennoch einziehen. Die größte Veränderung gab es für Lindas Schlafplatz. Das alte Bett hatte nach über 20 Jahren ausgedient und wurde von einem neuen Modell ersetzt. Das hat Linda mit einem außergewöhnlichen Standort mitten im Raum besonders in Szene gesetzt. Und auch Guidos Eyecatcher – der kleine Kaminofen – kommt vor einem hübschen Spiegel hyggelig zur Geltung. Hier im Video führt Linda uns durch ihr umgestyltes Schlafzimmer.

Lindas Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich
Lindas Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich Eine kuschelige Wohlfühlhöhle unterm Dach 01:09

Marlenes Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich

Bei Marlene ist eine ganz neue Welt eingezogen. Wo vorher kräftiges Korallrot und wilde Mustertapeten an den Wänden waren, strahlen jetzt neue Gardinen und frische Wandfarbe in Sandtönen absolute Ruhe aus. Ein hyggeliger Raum wie er im Buche steht! Dabei hat Marlene sogar ein richtig großes Möbelstück behalten. Wie sich eine alte Stehlampe und der wuchtige, schwarze Kleiderschrank trotzdem perfekt in das umgestylte Schlafzimmer einfügen, zeigt Marlene euch hier im Video.

Marlenes Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich
Marlenes Schlafzimmer im Vorher-Nachher-Vergleich Hyggelige Ruhe statt wildem Farbflash 01:38

„Guidos Deko Queen“ auf TVNOW streamen