Aktuell nicht im Programm

6 Mütter

Alle Staffeln von "6 Mütter" im Überblick

Das passierte in den einzelnen Staffeln bei "6 Mütter"

Mi I 06.06. I 08:48

Die "6 Mütter" der zweiten Staffel Die "6 Mütter" der zweiten Staffel
© RTL Passion/Guido Lange

Bei "6 Mütter" öffnen sechs prominente Mamas die Pforten zu ihrer eigenen, ganz privaten Familienwelt. Die Zuschauer sind hautnah dabei und erleben, vor welchen Problemen und Herausforderungen die jeweilige Promi-Mutter steht, wie sie sich in schwierigen Situationen verhält und wie sie versucht, Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen.

Der Reiz der VOX-Personality-Doku besteht auch darin, dass die sechs Mütter einer Staffel völlig verschiedene Familienkonzepte verfolgen: Während etwa Dana Schweiger alleinerziehende Unternehmerin ist, lebt Nina Bott in einer Patchwork-Familie. Anni Friesinger-Postma dagegen pendelt mit ihren Kindern zwischen zwei Ländern. Außerdem unterscheiden sich die Promi-Mamas auch durch das Alter ihrer Kinder: Während Caroline Beil mit 50 Jahren gerade erst noch einmal Mutter geworden ist, sind die Kinder von Anne-Sophie Briest schon 14 und 19. Auch damit, dass der Promi-Nachwuchs in die Fußstapfen seiner berühmten Mutter treten möchte, setzen sich die Mamas auseinander: Patricia Kellys Sohn Ignatius möchte als Sänger eine Karriere starten, Anne-Sophie Briests Tochter Faye Montana ist schon ein Star auf YouTube. Wie gehen die Mütter damit um?

Bei gemeinsamen Treffen sehen sich die Promi-Damen Ausschnitte aus ihrem Familienalltag an, diskutieren kontrovers über das Leben mit Kind und Partner und tauschen sich über persönliche Glücksmomente und Sorgen aus. Bei diesen Gesprächen entstehen berührende und spannende Szenen, die die Zuschauer tief in den Alltag der prominenten Mütter eintauchen lassen.

Die verschiedenen Staffeln von "6 Mütter"

Welche Damen gaben in den verschiedenen Staffeln Einblick in ihre Rolle als Promi-Mama? Welche emotionalen Highlights hielten die gemeinsamen Treffen bereit und welche Themen wurden dabei besonders heiß diskutiert? Alle Infos zu den vergangenen Staffeln von "6 Mütter" finden Sie hier im Überblick:

Staffel 1 – 6 Mütter 2016