MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido kürt eine jubelnde Siegerin im Finale von Karlsruhe

Wer wird die "Shopping Queen" aus Karlsruhe?
Wer wird die "Shopping Queen" aus Karlsruhe? Spannung im Finale 04:22

Die ECHO-Tickets sind in greifbarer Nähe

Schwere Entscheidung auch für Guido: "Ich würde euch am liebsten alle mitnehmen auf die ECHO-Verleihung", jammert der Star-Designer, der im Finale dennoch eine neue "Shopping Queen" küren muss. Fünf Karlsruherinnen shoppten in dieser Woche zum Motto "Chartbreaker - lande mit deinem Outfit auf der ECHO-After-Show-Party einen Hit!" um die Wette. Welche Kandidatin darf ihren Look wohl tatsächlich auf die große Promi-Party ausführen?

Wer darf sich unter die Promis mischen?

Seine Bewertungen beginnt Guido mit Montagskandidatin Anja. Sie trägt in seinen Augen "ein süßes Kleid", das "eine tolle Figur macht". "Der Pelz hätte allerdings nicht sein müssen", kritisiert unser Modeexperte und vergibt daraufhin acht Punkte. Weiter geht es mit Dienstagskandidatin Carolin: "Ein cooler Look", findet Guido, dem allerdings Strümpfe und große Ohrringe fehlen. Die 40-Jährige bekommt ebenfalls acht Punkte vom Star-Designer.

"Ihr Look haut mich nicht so richtig um", beurteilt Guido daraufhin Ritas Outfit. Trotzdem ist die Mittwochskandidatin "eine tolle und spezielle Frau", die sieben Punkte von Guido erhält. Donnerstagskandidatin Maxi hingegen zeigt Guidos Meinung nach "einen der besten Looks der Woche" für die ECHO-After-Show-Party. "Der passt gut dahin", meint unser Modeschöpfer - schließlich ist der ECHO "ein wilder Preis. Maxis Mut, den sie mit ihrem gewagten Outfit bewiesen hat, will Guido belohnen und zückt "knappe, aber von Herzen kommende acht Punkte". 

Fehlt nur noch Freitagskandidatin Fenna, die einen besonders bleibenden Eindruck bei Guido hinterlassen hat. "Dich hätte ich am liebsten zu Hause", schwärmt der Star-Designer völlig verzaubert von der 27-Jährigen. "Du siehst strahlend schön aus", findet Guido, "und bist ein gutes Beispiel dafür, dass man keine Größe 36 sein muss, um aufregend und schön zu sein." Für Fennas Outfit kann Guido zwar nicht mehr als sieben Punkte vergeben, "aber die kommen sowas von von Herzen", beteuert er. 

Carolin ist die neue "Shopping Queen"

Jetzt steht es endlich fest: Nachdem Guido Maria Kretschmer seine finalen Punkte nun also verteilt hat, kann die glückliche Gewinnerin und neue "Shopping Queen" von Karlsruhe ernannt werden. Zur Freude aller gibt es keinen fünften Platz. Rang vier teilen sich Maxi und Fenna, Anja landet auf Platz drei und Rita sichert sich den zweiten Platz.

Klar hätten sie alle liebend gerne gewonnen, geben die vier Karlsruherinnen zu, gönnen ihrer Mitstreiterin Carolin aber den Sieg. Sie wird von Guido zur "Shopping Queen" gekürt und darf mit zittrigen Händen, aber bis über beide Ohren strahlend, das Preisgeld und natürlich auch die ECHO-Tickets auf dem Catwalk in Empfang nehmen.

Die ganze Folge könnt ihr euch jetzt in voller Länge noch mal kostenlos bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Das sind Guidos beste Sprüche aus Köln

Können Fingernägel schreien?

Das sind Guidos beste Sprüche aus Köln