MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen" von Köln

Wer ist "Everybody's Darling"?
Wer ist "Everybody's Darling"? Guido vergibt seine Punkte 05:54

Wie wird der Star-Designer Pepes Totalausfall bewerten?

In Köln neigt sich eine geschichtsträchtige "Shopping Queen"-Joker-Woche dem Ende zu. Zum ersten Mal hat eine Kandidatin aufgegeben. Wie wird Guido Maria Kretschmer den Totalausfall der Sängerin Pepe bewerten? Und wen wird der Star-Designer zur "Shopping Queen" krönen?

Guido Maria Kretschmer vergibt seine Punkte

Für das große Finale sind alle fünf Kandidatinnen nach Berlin gereist, um zu erfahren, wer die meisten Punkte zum Motto "Everybody's Darling – sei der Hingucker in deiner neuen Lederjacke!" ershoppt und somit die begehrte Modekrone ergattert hat.

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Köln machte sich Isa auf die Suche nach einer Jacke aus echtem Leder. Der Mode-Designer lobt die 23-Jährige für den Kauf "ihrer schönen Lederjacke". Bei ihr würde die Kombination aus Rot und Grau sehr gut funktionieren, auch wenn der Rock ein wenig zu lang sei. Für Guido kein perfekter Look, aber für so eine gute Leistung gibt es natürlich eine gute Bewertung. Das sind in Isas Fall sieben Punkte.

Bei Andrea kritisiert Guido, dass sie sich sofort auf eine Jacke "eingeschossen" habe. Er gibt zu bedenken: "Man muss natürlich gucken, dass man dann den richtigen Look dazu findet." Dem Couturier fehlen zum Look in Grau und Beige passender Schmuck und eine Tasche. Außerdem hätte er andere Schuhe zur Kombination gewählt. "Man muss aber sagen, dass du es sehr souverän gezeigt hast", gibt Guido zu. Aus diesem Grund zeigt sich der Modemacher versöhnlich und gibt Andrea sechs Punkte.


Pepe bekommt die schlechteste Bewertung der Woche

Jetzt ist Pepe an der Reihe. "Du bist sehr eigenwillig. Das hat dir ein bisschen im Weg gestanden", stellt Guido kritisch fest. Sie habe wirklich alle zur Verzweiflung gebracht – ganz besonders die Verkäuferin. "Obwohl vieles gut aussah, hat's dir nicht gefallen." Letztendlich kaufte sich Pepe nur eine Lederjacke. "Das kann für dich hier nur schlecht aussehen", bedauert der Mode-Meister. Hut ab vor der Konsequenz. "Leider ist 'Shopping Queen' viel mehr als zu sagen 'ich lass es mal'. Eine Jacke sei ja vorhanden gewesen und so bekommt Pepe von Guido mit "goodwill" und "viel Zuversicht" immerhin noch vier Punkte.

Lydia ist die einzige Kandidatin der Woche, die den Joker nicht genommen hat. "Hätte bei dir fast Sinn gemacht, da die Jacke doch relativ teuer war", so Guido, dem die Lederjacke allerdings ausgesprochen gut an seiner Kandidatin gefällt. Sie gebe ihr einen ganz neuen Look. "Verdient, wie ich finde, gebe ich Lydia acht wundervolle Punkte", freut sich der Star-Designer.

Lenny ist "Everybody's Darling"

Schön, groß, gescheit und talentiert. Sängerin Lenny habe allem Raum gelassen und sich doch für das entschieden, was ihr am besten stehe. "Das Kleid ist sensationell an dir und ich persönlich bin happy mit der Tasche", lobt Guido die modische Auswahl der 34-Jährigen. Für den "sehr, sehr schönen Look" bekommt Lenny vom Modeschöpfer die höchste Wertung der Woche: neun Punkte.

Durch Guidos Punktevergabe ergibt sich folgende Reihenfolge: Platz fünf geht an ganz klar an Pepe. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung gewesen. Der vierte Platz ist ebenfalls besetzt und geht an Andrea. Isa ist zufrieden, denn sie belegt Platz 3. Der zweite Platz geht an Lydia und somit ist Lenny die "Shopping Queen" und gewinnt 1.000 Euro. "Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet", strahlt die Profisängerin überglücklich, "ich habe noch nie etwas gewonnen."

Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr die komplette "Shopping Queen"-Folge kostenlos anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"

Priscilla will auf dicke Hose machen

"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"