MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin beim "Single-Special" in Berlin

Finale bei "Shopping Queen" in Berlin

Bei "Shopping Queen" in Berlin mussten diese Woche: Moerf, Denise, Delilah, Elsie und Doris in Berlin einen perfekten Look zum Motto "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung!" shoppen gehen. Trotz ihres Zusammenhalts als Single-Ladys kämpft jede der Damen für sich alleine. Sie alle haben nur ein Ziel: Die "Shopping-Krone" von Guido Maria Kretschmer und ein nettes Taschengeld im Wert von 1.000 Euro.

Welches Outfit bringt Guido in Wallung?

Beim großen Finale in Berlin vergibt Guido seine Punkte und kürt anschließend die "Shopping Queen" von Berlin. Zuvor muss er die Kandidatinnen allerdings noch einzeln beurteilen und seine Punkte verteilen.

Als erstes musste diese Woche die 24-jährige Moerf einen sexy Look shoppen gehen. Bei der jungen Studentin gefällt Guido die Kombination an sich sehr gut. Ihn freut es sehr, dass sich Moerf für ein teures "Kleidchen" aus Seide entschieden hat. Trotz des knappen Budgets nach hinten raus, findet Guido die Jacke und die Hose gut. Statt der flachen Ballerinas hätte er den Look lieber mit einem derberen Schuh kombiniert. Für eine insgesamt tolle Leistung und mit zugedrückten Augen für fehlendes Make-Up bekommt Moerf sieben Punkte.

Für Single-Lady Denise ging es an Tag zwei zur perfekten Outfit-Suche. Bei ihr kommt der Designer sofort ins Schwärmen: "Du bist wirklich groß und schön und hast ganz, ganz viel." Für Guido hat die 42-Jährige "vieles, vieles richtig gemacht". Besonders gut gefällt dem Fashion-Experten die Kombination der roten Accessoires mit dem schwarzen Overall. Allerdings gibt es für Guido einen Wehmutstropfen, denn man kann Denise BH sehen und somit muss er ihr in der Gesamtbewertung einen Punkt abziehen. Trotz des kleinen Abzugs bekommt die 42-Jährige für ihr gelungenes Outfit acht Punkte.


"Fast am Motto vorbei"

Die Kandidatinnen warten gespannt auf die Verkündung der "Shopping Queen" von Berlin.
Die Kandidatinnen warten mit Spannung darauf, wer gleich von Guido Maria Kretschmer zur "Shopping Queen" von Berlin gekürt wird.

Als nächstes muss sich Kandidatin Delilah Guidos Urteil stellen. "Du auch, so eine spezielle Frau", beginnt der Star-Designer seine Bewertung. In den Augen des Modeschöpfers hatte die Single-Lady einfach ein wenig Pech bei ihrer Suche. Von ihrem ausgewählten Kleid ist Guido leider kein "Fan". Ihm ist die Robe einfach ein wenig zu nackt. Trotz seiner Kritik hofft der Mode-Experte natürlich auf eine gute Platzierung von Delilah. Für Guido ist das Outfit "fast am Motto vorbei". Mit zugedrückten Augen gibt er der 54-Jährigen fünf Punkte.

Als vorletzte Kandidatin musste Elsie einen Look shoppen.  Kritik äußert er vor allem bei der Stoff-Auswahl ihres Overalls: "Das ist natürlich diese Art von Samt, die sieht schnell ein bisschen billig aus." Bei einem Budget von 500 Euro hätte sich Guido vielleicht ein hochwertigeres Teil gewünscht. Die Schuhe und die Joker-Kette können dann aber wieder bei ihm punkten. Für einen so tollen Style gibt es vom Mode-Designer sieben Punkte.

Unternehmensberaterin Doris musste sich am letzten Tag der Herausforderung "sexy Look" stellen. Auch sie ist in Guidos Augen eine "spezielle" Kandidatin. Der Fashion-Experte findet das Outfit definitiv passend für Doris Date-Vorstellungen von einem Galerie- Abend. Die Schuhe und auch die Tasche gefallen ihm gut. Auch ihre Taille hat sie mit einem schwarzen Gürtel gut in Szene gesetzt. Das Haarstyling der 31-Jährigen fast der Modeschöpfer mit dem Begriff "irre" zusammen. Für einen durchaus passenden Look vergibt der Star-Designer sieben Punkte.

Durch die verteilten Punkte von Mode-Experte Guido Maria Kretschmer ergeben sich am Ende der Woche folgende Platzierungen. Der fünfte Platz ist nicht besetzt. Dafür gibt es zwei vierte Plätze. Diesen teilen sich Moerf und Delilah. Doris belegt den dritten Platz. Auf dem zweiten Platz befindet sich Elsie und somit ist Denise die neue "Shopping Queen" von Berlin.


SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Salzburgs Dienstagskandidatin stellt sich vor

Das ist Petra!

Salzburgs Dienstagskandidatin stellt sich vor