MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin von Wiesbaden und Mainz

Guido kürt die Siegerin von Wiesbaden und Mainz
Guido kürt die Siegerin von Wiesbaden und Mainz Wer hat das Motto "Dark Denim" am besten umgesetzt? 04:48

Wer hat das Motto "Dark Denim" am besten umgesetzt?

In der "Shopping Queen"-Woche aus Wiesbaden und Mainz steht das große Finale an. Fünf Kandidatinnen legten sich an ebenso vielen Tagen ins Zeug, um das Motto "Blue Mood – style ein Sommeroutfit in Dark Denim!" optimal umzusetzen. Noch wissen sie nicht, wer das Rennen macht.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet die Punkte

Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin der Woche aus Wiesbaden und Mainz. © VOX

Die Spannung steigt: Star-Designer Guido Maria Kretschmer erscheint auf dem Catwalk, um die glückliche Siegerin zu küren. Davor gibt er seine Kommentare zu den jeweiligen Outfits ab.

Montagskandidatin Ellona war zunächst gar nicht begeistert von dem Motto, kann letztendlich mit ihrem Outfit aber doch überzeugen: Ein "süßer, sehr gelungener Look", stellt Guido fest und gibt ihr acht Punkte.

Andrea hat am Dienstag alle mit einer modischen Verwandlung überrascht und ist damit für Guido "ein bisschen das Highlight der Woche". Für den Designer hat Andrea "einen der coolsten Looks" kreiert, und das ist ihm acht Punkte wert.

Helga ist die nächste in der Runde. Sie musste sich am Mittwoch mit einer Notlösung zufriedengeben, denn es wurde am Ende doch eine Hose, was sie eigentlich vermeiden wollte. Trotzdem kommt der Look gut an, für Guido ist die Kandidatin "ein lässiges Girl". Sieben Punkte springen für ihren Dark-Denim-Look raus.

Darias cooles Outfit findet ebenfalls großen Anklang. Guido Maria Kretschmer hat nichts auszusetzen und gibt ihr "wunderbare acht Punkte".

Die letzte Kandidatin der Woche ist Alice. Sie hat als einzige ein Jeanskleid gefunden, das sie mit einer großen Tasche und einer Kette kombiniert hat. Guido hätte sich in der Kombination noch etwas mehr Rosé gewünscht, aber er ist total angetan von Alice' Gefühl und ihrer Freude. Auch sie bekommt acht Punkte vom Star-Designer.

Kein Platz 5 in dieser "Shopping Queen"-Woche

Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Welche der fünf Kandidatinnen aus Wiesbaden und Mainz hat insgesamt am meisten Punkte bekommen und darf sich über den Titel "Shopping Queen" freuen? Eine gute Nachricht hat Guido Maria Kretschmer für alle: Eine Letztplatzierte gibt es schon mal nicht. Vierte wird Helga, Ellona liegt an dritter Stelle. Andrea und Daria landen auf Platz 2. Und damit ist Alice die "Shopping Queen" von Wiesbaden und Mainz.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Sandra: "Dann machen wir das jetzt richtig"

Alle falsch eingekleidet?

Sandra: "Dann machen wir das jetzt richtig"