MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt eine verblüffte Paillettenkönigin

Berlins neue "Shopping Queen" ist baff
Berlins neue "Shopping Queen" ist baff Wer macht das Pailletten-Rennen? 04:45

Guido freut sich über seine unterschiedlichen Kandidatinnen

Selten war bei einem Motto so viel Lametta. "Glanzleistung - strahle in deinem neuen Teil mit Pailletten!"  hieß es für die fünf Damen in Berlin und jede hat das Motto für sich anders interpretiert. Das freut natürlich unseren Experten Guido Maria Kretschmer. "Ich mochte, dass so viele Frauen so unterschiedlich sind und Looks gewählt haben, die speziell sind."

Wer holt sich die Shoppingkrone von Berlin?

Auch Guido gibt zu, dass sein Motto gar nicht so einfach war, denn Pailetten sind nicht jederfraus Sache. "Aber wenn ich euch so sehe, habt ihr das Beste draus gemacht". Er startet mit Monatgskandidatin Mona. Ihr Look aus Rock und Pulli gefällt ihm und auch, wenn er einen blauen statt des schwarzen Pullis bevorzugt hätte, gibt er acht Punkte für diese Leistung. 

Dienstagskandidatin Daria zeigt einen eigenwilligen Look im Twenties-Style, doch eigentlich hatte sich Modeexperte Guido schon in ein anderes Outfit während der Shoppingtour verguckt. Sei's drum - der ganz spezielle Look funktioniert und bekommt ebenfalls acht Punkte. 

Mittwochskandidatin Kristina ist für Guido die außergewöhnlichste Kandidatin. "Das war sehr mutig, sie mag keine Pailletten, sie mag keine roten Nägel, sie mag keine Taschen und sie hat vieles gemacht, was sie noch nie gemacht hat." Für den seiner Meinung nach "besten Look der Woche" gibt es satte neun Punkte und die Hoffnung, dass Kristina vielleicht auch in Zukunft ein wenig modemutiger wird.

Der Star-Designer bewertet die Paillettenlooks

An Donnerstagskandidatin Tina hatte Guido eigentlich hohe Erwartungen gestellt, doch sie hat einen Fehler gemacht: "Du hast etwas gekauft, was eigentlich nicht zu dir gehört. Das ist ein Look, der dich älter macht", befindet der Experte. Vor allem Tinas Weste bekommt ihr Fett weg. Von Guido gibt's daher "6 Punkte und sie schmeißt das Ding hoffentlich weg". 

Bei Freitagskandidatin Katja kann es Guido immer noch nicht fassen, wie sehr sie sich mit glatten Haaren verändert hat. Er mag den Look mit dem weißen Pulli und Pailettenrock, nur die dunklen Strumpfhosen und die Schuhe findet er nicht so passend. Dennoch, acht Punkte sind auch für Katja drin. 

Kristina ist Berlins neue "Shopping Queen"

Tina kann mit ihrem Look leider nur Platz fünf holen, aber damit hat sie schon gerechnet. Auch Mona ist mit ihrem vierten Platz zufrieden, nur Katja hadert etwas mit ihrem dritten Platz, aber sie gönnt es ihren Mitstreiterinnen von Herzen. 

Es entscheidet sich also zwischen Daria und Kristina. "Es waren beides coole Looks und der zweite Platz geht an Daria", verkündet Guido Maria Kretschmer. "Und damit ist Kristina unsere 'Shopping Queen'." Die hätte damit ganz und gar nicht gerechnet und ist völlig perplex. "Da muss ich lachen. Das muss ich erst einmal verdauen", freut sich Berlins frischgekürte Paillettenkönigin.

Shopping Queen in Berlin: Guido Maria Kretschmer überreicht Kristina im Finale die Siegprämie
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina! Die 62-Jährige ist unsere neue "Shopping Queen" von Berlin. © VOX

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Entscheidet Rosita sich für das falsche Outfit?

Guido: "Das ist doch keine Kuschelhose"

Entscheidet Rosita sich für das falsche Outfit?