MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt Melli zur Sonnenbrillen-Königin von Stuttgart

Ihr Top-Accessoire behält Marlene auch nach dem Sieg auf
Ihr Top-Accessoire behält Marlene auch nach dem Sieg auf Hello Sunshine, hello "Shopping Queen"! 05:23

Doppelt royal: Bierkönigin Melli ist die Stuttgarter "Shopping Queen"

Erst Bierkönigin und jetzt auch noch "Shopping Queen": Im großen Finale der Stuttgarter Shopping-Woche darf sich Kandidatin Melli über ihren zweiten Adelstitel freuen. Beim fünftägigen Wettshoppen zum Motto "Hello Sunshine - genieße den Sommer mit deiner neuen Designersonnenbrille!" hat die 23-Jährige am Ende die Nase vorn. Aber Moment mal: Im Finale im Berliner Showroom von Star-Designer Guido Maria Kretschmer sind die Stuttgarterinnen nur noch zu viert. Da fehlt doch Eine! 

Die verletzte Katja muss noch das Krankenbett hüten

Dienstagskandidatin Katja hat sich an ihrem Shoppingtag am Knie verletzt und musste schon von da an die restliche Woche per Videobotschaft im Bett verfolgen. Leider kann die 28-Jährige auch im Finale noch nicht wieder dabei sein. Ihre vier Mitstreiterinnen und Guido Maria Kretschmer schicken ihr viele Grüße und die besten Genesungswünsche. 

Melli, Tina, Priscilla und Marlene dürfen sich nun aber über unseren Lieblings-Modeschöpfer live und in Farbe freuen. Mit einem tosenden Applaus wird Guido auf dem Final-Catwalk empfangen. Trotz des dramatischen Zwischenfalls war es für den Modeschöpfer eine "ganz schöne Woche". Seine vier Stuttgarter Kandidatinnen nun mit ihren Designersonnenbrillen zu sehen, freut Guido ganz besonders. "Jede von euch hat eine tolle gefunden", lobt der Star-Designer, bevor er den Look jeder Einzelnen bewertet.

Guido Maria Kretschmer: "Keiner hat verloren!"

Shopping Queen Finale in Stuttgart: Katja hat sich beim Shoppen verletzt
Liebe Grüße ans Krankenbett: Kandidatin Katja kann leider nicht im Finale dabei sein. © VOX

Melli, Tina, Priscilla und Marlene lauschen gespannt Guidos Meinung zu ihren Looks. Und dann ist es endlich so weit: Die Siegerehrung steht an. Als Modeexperte Guido den Umschlag mit den Platzierungen öffnet, freut er sich erleichtert: "Perfekt! Kein fünfter Platz, das heißt keiner hat verloren. Gott sei Dank!" 

Stattdessen belegt Katja Platz vier, Marlene den dritten Platz und Priscilla und Tina teilen sich schließlich Platz zwei. Montagskandidatin Melli jubelt am Ende als alleinige Siegerin auf ihrem Shoppingthron. Herzlichen Glückwunsch!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Das große Quiz rund ums Hemdblusenkleid-Motto

Schon gewusst, "Shopping Queens"?

Das große Quiz rund ums Hemdblusenkleid-Motto