MO - FR 15:00

Die "Modekönigin" hat eine Krone mehr

Shopping Queen: Svetlana ist Salzburgs Trachten-Königin

Guido: "Ihr seid die besten Vertreterinnen eurer Stadt"

Am Tag der Entscheidung versammeln sich die Salzburger Mädels nochmal in Berlin, um die Königin des Catwalks zu küren. Eine Woche lang shoppten sie zum Motto "Tracht reloaded - Kreiere einen modernen Look mit Tradition!" das perfekte Outfit. Dabei hatte jede sogar die Chance, einen Joker einzusetzen und 200 Euro mehr in der Salzburger Innenstadt auszugeben.

Guido findet, Isa ist "ein heißes Gerät"

Star-Designer Guido ist sichtlich entzückt von den Salzburgerinnen. Besonders Davina hat er sehr ins Herz geschlossen: „Schon als die Tür aufging, dachte ich: Ist die süß“, entgegnet er der Blondine. Aber auch von Pferdebesitzerin Frieda ist er schwer beeindruckt und zieht den Hut vor ihrer Friseurin: „Aus einer Kurzhaarfrisur musst du erstmal sowas basteln.“ Trotz der Tatsache, dass Steffi rein gar nichts gekauft hat, gibt der Designer ihr 5 Punkte. Allerdings kann er ihr das nicht ins Gesicht sagen, denn die Artistin ist nicht anwesend und "hängt vermutlich gerade an ihrer Decke", vermutet Guido.

Am Ende heißt es: Schnaps vs. Champagner

Shopping Queen
"Shopping Queen" Svetlana lässt zur Feier des Tages die Korken knallen. © VOX

Isa und Svetlana sind nach den Bewertungen der Kandidatinnen gleichauf. Somit hängt es am Ende von Guidos Bewertung ab, wer die neue "Shopping Queen" von Salzburg wird. Für ihn war der Look von Svetlana ganz klar erste Klasse und hat klare 10 Punkte verdient. Damit geht Svetlana in Führung und wird mit einem winzig kleinen Vorsprung "Shopping Queen". Vor lauter Freude über das Preisgeld verkündet sie lautstark: „Champagner für alle!“

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung