WOW-Moment beim letzten Tauschkonzert

"Mehr Duett geht nicht!" Die "Sing meinen Song"-Stars Floor Jansen und Kelvin Jones plätten alle

„Du hast eine Schatzkiste“, schwärmt „Sing meinen Song“-Gastgeber Johannes Oerding noch über das Song-Repertoire von Kelvin Jones, da wird auch schon das nächste Juwel ausgepackt. Niemand Geringeres als „Nightwish“-Frontfrau Floor Jansen singt mit Kelvin zusammen seinen Mega-Hit „Call You Home“. Und gemeinsam bringen die beiden Weltstars den Song, mit dem der Soulsänger über Nacht zum Star wurde, auf eine ganz neue Ebene. Kraftvoll, gewaltig und einfach WOW – dieses Duett geht so was von unter die Haut! Also: Einfach zurücklehnen und das Video genießen!

Kelvin Jones: "Das war die beste Version. Ich bin stolz auf uns!"

Floor Jansen und Kelvin Jones
"Es hat geklappt!" Am letzten Tauschabend in Südafrika sind die "Sing meinen Song"-Stars Floor Jansen und Kelvin Jones zu Recht sehr stolz auf ihre gemeinsame Version von "Call You Home". © RTL+

„Man kreiert über Monate hinweg ein Lied, sieht jemand anderes, der es komplett neu macht – und dann macht man dieses Lied noch mal gemeinsam.“ Es ist ein extrem intensiver Prozess, durch den die Künstler bei „Sing meinen Song“ Jahr für Jahr gehen und den Künstlerin LOTTE allen Nicht-Musikern noch einmal vor Augen führt. Und wenn das dann so gelingt, wie im Falle von Kelvins und Floors Duett-Version von „Call You Home“, dann KANN das nur gebührend gefeiert werden – mit einem Kniefall aller Tauschstars und einem gedachten „Garten voller Proteas“.

"Sing meinen Song"-Star Clueso: "Kampf der Giganten!"

Was für ein Auftritt! Die "Sing meinen Song"-Kollegen Clueso, LOTTE, Johannes Oerding sowie die "SDP"-Jungs Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein gehen für und mit  Floor Jansen und Kelvin Jones auf die Knie.
Was für ein Auftritt! Die "Sing meinen Song"-Kollegen Clueso, LOTTE, Johannes Oerding sowie die "SDP"-Jungs Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein gehen für und mit Floor Jansen und Kelvin Jones auf die Knie. © RTL+

Wenn Metal auf Soul trifft, kommt etwas Wunderbares heraus. Das beweisen Floor Jansen und Kelvin Jones an diesem letzten „Sing meinen Song“-Abend in Südafrika allen auf eindrucksvolle Weise. Da bleibt den Kollegen fast die Spucke weg. „Mehr Duett zusammen geht nicht!“, platzt es kurz und bündig aus Johannes Oerding heraus und Clueso feiert den gerade erlebten Auftritt als „Kampf der Giganten“.

Einzig „SDP“-Künstler Dag-Alexis Kopplin findet ein paar Worte mehr, um zu beschreiben, was da gerade passiert ist: „Du hast so viel Soul und so viel Blues in der Stimme – du kannst aber auch so krass schreien“, wendet er sich zunächst an Kelvin, um das Ganze dann auf den Punkt zu bringen. „Die Farben eurer Stimmen sind so unterschiedlich. Und wie die sich gerade verbunden haben – das war unfassbar! Und wir haben ja gesagt, nur eine Note lang Floor Jansen sein…“ Und das hat er tatsächlich geschafft, der Kelvin.

Alle Videos zur Duette-Folge von "Sing meinen Song" 2022 in einer Playlist

"Sing meinen Song" auf RTL+ streamen

VOX zeigt die Duette-Folge von „Sing meinen Song“ 2022 am Dienstag, den 14. Juni ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Im Anschluss zeigt VOX außerdem noch das Tauschkonzert-Special „Sing meinen Song – Die lustigsten Duette“.

Die Duette-Folge und alle weiteren Sendungen von „Sing meinen Song“ 2022 stehen außerdem auf RTL+ zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen! (gdu)

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022

Johannes Oerding ist wieder Host

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022