: Das perfekte Dinner: Musti - allein in der Küche, aber alles andere als traurig

Hobbykoch Musti, eine Kurzform von Mustapha (47), macht in Nürnberg den Anfang der Woche. Doch der Start verläuft anders als gedacht. Eigentlich sollte seine Tochter ihm beim Schnippeln unter die Arme greifen, doch nach einer kurzfristigen Absage steht er nun völlig allein in der Küche.

Musti lässt sich nicht unterkriegen

Das kann den Wirtschaftsinformatiker aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und die gute Laune lässt er sich schon gar nicht verderben. Er wird schließlich nicht lange alleine bleiben. 

Neben Musti stellen sich Kevin, Elena, Martina, und Richi der kulinarischen Herausforderung. Sie dürfen sich auf einen aufgeschlossenen Gastgeber freuen, dem kein weltlicher Genuss fremd ist. "Ich liebe alles", sagt er begeistert und hat für sein Menü gleich noch ein zweites Motto parat: "Von Granatapfel bis Engelshaar". Kenner wissen Bescheid. Das wird türkisch.

Vorspeise
Auberginen-Türmchen mit Burrata, Pesto und Cherrytomaten
Auberginen-Türmchen mit Burrata, Pesto und Cherrytomaten
Appetit bekommen? Hier findest du das Rezept zum Nachkochen.
Hauptspeise
Surf and Turf mit Trüffelpasta und Chimichurri
Surf and Turf mit Trüffelpasta und Chimichurri
Appetit bekommen? Hier findest du das Rezept zum Nachkochen.
Dessert
Mozzarella im Künefe-Netz mit Pistazien-Parfait
Mozzarella im Künefe-Netz mit Pistazien-Parfait
Appetit bekommen? Hier findest du das Rezept zum Nachkochen.

Musti hat das Kochen vom Papa gelernt

bild (27)

Und nicht nur wegen seiner Kochkünste freut sich Musti, denn irgendwann taucht doch noch seine Frau Sandra auf und gibt ihm seelische Unterstützung. Mehr nicht, denn Musti verlässt sich in der Küche lieber auf seine eigenen Fähigkeiten. 

Wer überzeugt mit fränkischer Gastlichkeit und wer holt sich am Ende die Krone in Nürnberg? Das wissen wir erst am Freitag und konzentrieren uns deshalb ganz auf den Auftakt bei Musti.