Champignons mit Balsamico-Honigdressing auf Rucola

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Rucola
Radicchio
Champignons
Balsamico
Orangenhonig
Kirschtomaten
Parmesan
Pinienkerne
Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
Butter
Olivenöl

Zubereitung

Rucola waschen und gut trocknen. Radicchio blattweise trennen, waschen und ebenfalls gut trocknen. Tomaten waschen, halbieren und etwas salzen. Die Champignons mit einer Bürste säubern und vierteln bzw. in Scheiben schneiden.

Nun jeweils 4 Blätter Radicchio und etwas Rucola in der Mitte des Tellers anrichten und mit den Tomatenhälften garnieren. Dann den Parmesan darüber geben - dabei eine etwas größere Hobeleinstellung verwenden.

Anschließend Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Champignons anbraten, sparsam salzen und pfeffern und mit Balsamico ablöschen. Danach aufkochen lassen und den Honig dazugeben.

Jetzt die Champignons auf den Salat legen und das warme Dressing darüber träufeln. Die Pinienkerne kurz in etwas Butter anbraten und zuletzt über dem Salat verteilen.