Zuppa cantuccine

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
30 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen
Nektarinen
Cantuccini
Schokolade
Mascarpone
Milch
Vanillezucker
Dessertwein

Zubereitung

Die Nektarinen erst waschen, dann entsteinen und zuletzt fein würfeln. Dann Cantucci in grobe Stückchen hacken. Nun die Schokolade raspeln und den Mascarpone mit der Milch und dem Zucker geschmeidig rühren.

Dann die Zutaten folgendermaßen in vier hohe Dessertgläser geben: Als erstes eine Schicht Mascarpone, dann Schokoraspeln, Cantucci, Nektarinenstücke und je 1 EL Dessertwein, dann noch mal Mascarpone, Schokoraspeln, Cantucci, Nektarinen und 1 EL Wein. Abgeschlossen wird diese Prozedur mit einer Schicht Mascarpone und richtig viel Schokoraspeln obendrauf. Zuletzt das Ganze 1 bis 2 Stunden kühl stellen.

Tipp: Wer es knusprig mag und noch Cantucci übrig hat, streut noch ein paar gehackte Kekse vor dem Servieren über die Desserts.