Flambierte Tomatensuppe mit Gin

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
7215 Min.
Preiskategorie
€
Zutaten
Für Personen
Kalbsknochen | |
Suppengrün frisch | |
Wasser | |
Salz | |
Pfeffer | |
Wacholderbeeren | |
Lorbeer | |
Tomatenmark | |
Öl | |
Suppenfond Konserve | |
Tomaten | |
Speck durchwachsen | |
Zwiebel | |
Gin | |
Zucker | |
Tomatenketchup | |
Crème fraîche | |
Mandelblättchen |
Zubereitung
Für die Tomatensuppe den Kalbsknochen, das geputzte, grob zerteilte Suppengrün mit 2,5 l Wasser angießen und mit Salz, Pfeffer, Wachholder und Lorbeer würzen. Aufkochen und 12 Stunden ziehen lassen. Tomatenmark in Öl anschwitzen und mit dem gesiebten Suppen-Fond ablöschen.
Die Tomaten häuten, kurz erwärmen und durch ein feines Sieb geben, so dass nur die Kerne im Sieb bleiben. Die passierten Tomaten zum Suppen-Fond geben. Den fein geschnittenen Speck und eine fein geschnittene Zwiebel in Öl andünsten, dazu den Gin geben und mit einem Stabfeuerzeug entzünden.
Mit dem Suppen Fond ablöschen und mit einer Prise Zucker und Tomatenketchup abschmecken. In die Suppentassen füllen und mit Crème fraîche und Mandelblättchen die Suppe garnieren.
Best of Rezepte
Entdecken Sie eine Welt voller Geschmack und Vielfalt in unseren Rezepten!